Neustadt bei Coburg
Zeugenaufruf

Einbrecher sucht Stadtkirche St. Georg in Neustadt heim

Eigentlich gibt es ja ganz einfache Wege, eine Kirche zu betreten - zum Beispiel durch den Besuch eines Gottesdienstes. Ein bislang unbekannter Täter wählte in Neustadt dennoch einen ganz anderen Weg.
Artikel einbetten
Stadtkirche St. Georg in NeustadtFoto: Archiv/Jochen Berger
Stadtkirche St. Georg in NeustadtFoto: Archiv/Jochen Berger
Im Zeitraum vom Freitagmorgen bis Sonntagnachmittag versuchte ein Unbekannter, an der Rückseite der St.-Georgs-Kirche am Marktplatz die Tür zur Sakristei aufzuhebeln. Dabei verwendete der Täter offensichtlich einen drei bis vier Millimeter Schraubenzieher.


Polizei bittet um Hinweise


An der Tür waren deutliche Spuren sichtbar. Nachdem der Versuch offensichtlich misslang, gab der Täter sein Vorhaben auf. Er hinterließ jedoch 50 Euro Sachschaden. Die Polizei sucht Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen im Bereich der Kirche beobachtet haben.
Verwandte Artikel
Verwandte Fotoserien
Noch keine Kommentare
Sie sind nicht angemeldet.
Sie müssen angemeldet sein, um Kommentieren zu können!
registrieren