Bundestagswahl 2017

Wahlkreis 243: Diese Kandidaten treten für den Stimmkreis Fürth/ Neustadt a.d. Aisch an

Bei der Bundestagswahl im September zählt jede Stimme. Das sind die aktuellen Kandidaten aus dem Wahlkreis 243.
Bei der Bundestagswahl im September zählt jede Stimme. Das sind die aktuellen Kandidaten aus dem Wahlkreis 243.
 
Bundestagswahl 2017: Prognosen, Ergebnisse, Reaktionen, Wahlbeteiligung

Der Wahlkreis 243 schließt die kreisfreie Stadt Fürth sowie die Landkreise Fürth und Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim ein.

Dortiger Spitzenkandidat war bei der Wahl 2013 Christian Schmidt von der CSU, er gewann mit 49,2 Prozent Erststimmen. Bei der diesjährigen Wahl im September geht er ebenfalls an den Start und hofft auf zahlreiche Wählerstimmen. Neben ihm stellen sich neun weitere Kandidaten zur Wahl.


Das sind die Kandidaten für den Wahlkreis Fürth/ Neustadt a.d. Aisch - Bad Windsheim:

- Carsten Träger (SPD)

- Christian Schmidt (CSU)

- Arno Treiber (AfD)

- Elke Eder (FREIE WÄHLER)

- Franz M. Fleischer (FDP)

- Hilmar Vogel (PIRATEN)

- Niklas Haupt (DIE LINKE)

- Uwe Kekeritz (DIE GRÜNEN)

- Alexander Roland Kalb (DIE PARTEI)

- Stefan Wellenhöfer (parteilos)
Newsletter kostenlos abonnieren