LKR Kulmbach
Bundestagswahl 2017

Bundestagswahl 2017: Die SPD aus dem Wahlkreis Kulmbach setzt auf Thomas Bauske

Thomas Bauske geht bei der Bundestagswahl 2017 für die SPD des Wahlkreises Kulmbach ins Rennen. Er setzt seinen Fokus auf Sozial- und Jugendhilfe.
Artikel einbetten Artikel drucken
Thomas Bauske engagiert sich seit 2000, neben seinem Beruf als Oberstudienrat, auch in der Politik. Foto: BR-Archiv
Thomas Bauske engagiert sich seit 2000, neben seinem Beruf als Oberstudienrat, auch in der Politik. Foto: BR-Archiv
Thomas Bauske kommt gebürtig aus Bayreuth, ist Oberstudienrat und unterrichtet Deutsch, Geografie und Sozialkunde. Seit 2000 engagiert er sich auch politisch.
Ein besonderes Anliegen ist ihm während des Wahlkampfes für eine hohe Wahlbeteiligung und die Wahl demokratischer Parteien zu werben. Außerdem findet er, dass der Bund mehr Geld aufwenden sollte für unter anderem Leistungen der Sozial- und Jugendhilfe aber auch der Eingliederungshilfe.

Der 45-jährige lebt mit seiner Partnerin und dem gemeinsamen 13-jährigen Sohn in Oberkonnersreuth. Zu seinen Hobbies zählt beispielsweise das Segelfliegen, damit schafft er sich gerne mal einen Ausgleich zum Arbeitsalltag.

Noch keine Kommentare