Bundestagswahl 2017

Bundestagswahl 2017: Alexander Hoffmann von der CSU Main-Spessart ist bereit für Berlin

Alexander Hoffmann von der CSU Main-Spessart stellt sich im September zur Wahl. Er ist gespannt, ob er dann Teil des Bundestages sein wird.
Alexander Hoffmann ist bereit, im September für die CSU Main-Spessart nach Berlin zu ziehen. Foto: alexander-hoffmann.org
 
Geboren wurde Alexander Hoffmann 1975 in Würzburg, wo er ab 1997 begann Rechtswissenschaften zu studieren. Dieses Studium schloss er mit zwei Staatsexamina ab.
Er ist verheiratet und hat ein eigenes sowie ein Pflegekind und lebt derzeit mit seiner Familie in Retzbach. In seiner Freizeit spielt er gerne Tennis und geht Joggen.

Seit 2006 ist Hoffmann Mitglied der CSU und seit 2008 bekleidet er das Amt des Marktgemeinderats in Zellingen.
Außerdem engagiert er sich als Trainer und Betreuer verschiedener Gruppen und Mannschaften aller Altersbereiche im Tennis.

Newsletter kostenlos abonnieren