Bayreuth

AUSSTELLUNG ?Paul Maar und seine Helden?

Artikel einbetten Artikel drucken

06.- 29.03.2018, Galerie im 1. OG

Der tätowierte Hund, der verträumte Lippel, das Mensch-Hund-Wesen Herr Bello, das kleine Känguru, der durchsichtige Herr Martin und das freche Sams ? Schöpfer all dieser Figuren ist Paul Maar, einer der beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Kinderbuchautoren. Seine Werke wurden in vielen Sprachen übersetzt und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Aus Anlass seines 80. Geburtstages präsentiert die Stadtbibliothek im RW21 die Ausstellung ?Paul Maar und seine Helden? mit Grafiken, Mitmach-Stationen und sonstigen Requisiten. Bei den Exponaten handelt es sich um Leihgaben der Stadt Bamberg, aus dem Pfalzmuseum Forchheim und aus dem Stadtmuseum Fellbach. Die Kollektion bietet Groß und Klein amüsante Einblicke in eine turbulente Welt voller Fantasie, Träume, Helden und Wunschpunkte.

Holzaufsteller von Herr Taschenbier mit grauer Jacke und Hemd und brauner Hose


Dieser Inhalt wurde erstellt von Stadt Bayreuth
Verwandte Artikel
Verwandte Fotoserien
Noch keine Kommentare
Sie sind nicht angemeldet.
Sie müssen angemeldet sein, um Kommentieren zu können!
registrieren