München
CSU

Huml wird Sprecherin der oberfränkischen CSU-Landtagsabgeordneten

Die oberfränkischen CSU-Landtagsabgeordneten haben Melanie Huml einstimmig zu ihrer neuen Sprecherin gewählt.
Artikel einbetten
Melanie Huml. Foto: Ronald Rinklef
Melanie Huml. Foto: Ronald Rinklef
Die 38-jährige Staatssekretärin aus Bamberg dankte dem bisherigen Sprecher Heinrich Rudrof, der für das Amt nicht mehr kandidierte, für seine zuvor geleistete Arbeit. Zu Humls Stellvertreter wurde Martin Schöffel aus Wunsiedel gewählt. Die oberfränkischen CSU-Landtagsabgeordneten vereinbarten außerdem, sich regelmäßig zu treffen.

Insgesamt vertreten neun CSU-Abgeordnete die Region Oberfranken im Bayerischen Landtag, neben Huml und Schöffel sind das Gudrun Brendel-Fischer, Jürgen Baumgärtner, Jürgen W. Heike, Michael Hofmann, Alexander König, Ludwig Freiherr von Lerchenfeld und Heinrich Rudrof.

Verwandte Artikel
Verwandte Fotoserien
3 Kommentare
Sie sind nicht angemeldet.
Sie müssen angemeldet sein, um Kommentieren zu können!
registrieren