Hallstadt
Infrastruktur

Hallstadt: Mainbrücke muss sicherer werden

Nur eine Seite der Mainbrücke zwischen Hallstadt und Dörfleins verfügt über einen eigenen Geh- und Radweg. Ein zweiter wird gefordert.
Artikel einbetten Artikel drucken
Diese Radlerin will kein Risiko  eingehen und nutzt den breiteren  Geh- und Radweg  auf der Gegenseite,  um nicht der Fahrbahn zu sein.Foto: Ronald Rinklef
Diese Radlerin will kein Risiko eingehen und nutzt den breiteren Geh- und Radweg auf der Gegenseite, um nicht der Fahrbahn zu sein.Foto: Ronald Rinklef
Ob sich auf der Brücke über den Main, die Hallstadt und Dörfleins verbindet, noch ein weiterer Streifen für Radler machen lässt, wird zu prüfen sein. Eine andere Möglichkeit, die Sicherheit für Fahrradfahrer zu erhöhen, wäre ein weiterer Brückenbau.

Die SPD fordert im Stadtrat mit Nachdruck eine Maßnahme, die speziell für Zweiradfahrer die Überquerung des Mains sicherer macht.

Einen ausführlichen Bericht und auch ein Video dazu wird es im Premiumbereich auf inFranken.de geben.
Verwandte Artikel
Verwandte Fotoserien
3 Kommentare
Sie sind nicht angemeldet.
Sie müssen angemeldet sein, um Kommentieren zu können!
registrieren