Heizgerät defekt - Wohnhaus in Flammen

Eigentlich war nur das Heizgerät defekt, dann stand in Krögelstein ein ganzes Haus in Flammen. Der Sachschaden beläuft sich auf eine sechsstellige Summe.
Dieses Wohnhaus in Krögelstein bei Hollfeld brannte am Samstagmorgen. Die Ursache des Feuers wird in einem defekten Heizgerät vermutet. Fotos: Feuerwehr Hollfeld/Rudolf Popp
 
Die Hausbesitzerin wurde bei dem Brand leicht verletzt. Was am Samstagmorgen mit dem Defekt an einem Heizgerät in einer Krögelsteiner Wohnung begann, weitete sich zu einem Wohnhausbrand mit einem Schaden im sechsstelligen Eurobereich aus.Wie die Polizei berichtet, wurde zudem eine 53-jährige Frau verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Elektroheizer im Flur einer Wohnung im ersten Stock des Hauses hatte gegen 8 Uhr aus noch ungeklärter Ursache Feuer gefangen, schnell brannte die gesamte Wohnung lichterloh. Die Flammen fanden ihren Weg schließlich noch zum Dachstuhl und beschädigten auch die Photovoltaikanlage auf dem Dach.

Während der 15-jährige Sohn der Hauseigentümerin und sein Freund unverletzt das Haus verlassen konnten, erlitt die 53-Jährige eine Rauchvergiftung und wurde vom Rettungsdienst nach einer Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht.

Die alarmierten Feuerwehren hatten wegen der Photovoltaikanlage einen sehr schwierigen Einsatz zu meistern, konnten das Feuer aber professionell bewältigen.

Zur Klärung der genauen Brandursache hat die Bayreuther Kripo die Ermittlungen übernommen.
Newsletter kostenlos abonnieren
Ein neues Posting hinzufügen

Titel:


Text:

noch Zeichen


 
 

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!
Wenn Sie bereits bei uns registriert sind, können Sie einfach Ihre Login-Daten eingeben und den Beitrag abschicken.
Wenn Sie noch keinen eigenen Account haben, füllen Sie bitte die notwendigen Daten für eine Registrierung aus.
Sie werden dann automatisch eingeloggt und ihr Beitrag wird gespeichert.

Benutzername  
Passwort