Comeback-Sensation

"Böhse Onkelz" kehren im Juni auf die Bühne zurück

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat die wohl streitbarste Band der jüngeren deutschen Musikgeschichte ihr Bühnen-Comeback bestätigt. Die Nachricht, dass die Band "Böhse Onkelz" am 20. Juni 2014 am Hockenheimring spielen wird, verbreitete sich wie ein Lauffeuer im Internet.
Screenshot: YouTube/Onkelz Offiziell
 
von TOBIAS STICH
Punkt Mitternacht platzte die Bombe auf Facebook (Die Server der offiziellen Homepage waren zu dieser Zeit unter der Last des User-Ansturms bereits in die Knie gegangen): In Anspielung auf ihr 13. Studioalbum verkündet Sänger Kevin Russell im neuesten Trailer der Band: "Wir werden den Onkelz wieder neues Leben einhauchen. Wir sind wieder E.I.N.S." Stephan Weidner bestätigt weiter: "Wir spielen ein gemeinsames Konzert!" Am Freitag, 20. Juni 2014, wird die Gruppe am Hockenheimring live zu sehen sein. Und die Reaktionen im Netz ließen nicht lange auf sich warten.

Die Band avanciert mit ihrer Statusmeldung zum Bühnen-Comeback vom Musikphänomen zum Internetphänomen. Innerhalb von nur fünf Minuten wurde der inhaltsgleiche Beitrag auf Facebook von über 10.000 Menschen geliked (Stand Freitag, 6:45 Uhr: 32.000+). Zeitgleich kommentierten über 2000 Fans mit Jubel, Danksagungen und Lob an die Band (Stand Freitag, 6:45 Uhr: 3800+).



Überwältigt von so viel Zuspruch legte die Band nach und kommentierte noch in der Nacht: "Es ist nicht in Worte zu fassen, was wir gerade fühlen. Was in uns vorgeht, wenn wir hier eure Kommentare lesen. Diese unfassbare Menge an Fans, dieser immer noch unerschütterliche Rückhalt. Was ist denn hier nicht los? Wir leben! Das ist los! Eure Freude ist die unsere. Dafür ein erstes Danke."

Ob die Nachricht über ein Live-Event am Ende nun auch bedeutet, dass sich die Musiker wieder zusammenfinden und ein neues Album produzieren, bleibt indes offen. Die Band, die sich vor über neun Jahren aus dem aktiven Musikgeschäft zurückgezogen hatte, gibt sich weiter nebulös und verweist auf: "Mehr Infos in Kürze".

zum Thema "Böhse Onkelz"






Bitte melden Sie sich an, um kommentieren zu können:
Benutzer     Passwort    

Sie sind noch nicht registriert? Bitte hier registrieren.