Rottershausen
Fußball

Rottershausen schnappt sich den Großgemeinde-Pokal

Der Kreisklassist lässt dem FC Eltingshausen und der SG Oerlenbach/Ebenhausen keine Chance.
Artikel einbetten
Unser Bild zeigt Turniersieger FC Rottershausen mit Vorsitzendem Hergen Vollert (hinten links) sowie Bürgermeister Franz Kuhn und Trainer Alfred Kanz (hinten, von rechts). Foto: Jürgen Schmitt
Unser Bild zeigt Turniersieger FC Rottershausen mit Vorsitzendem Hergen Vollert (hinten links) sowie Bürgermeister Franz Kuhn und Trainer Alfred Kanz (hinten, von rechts). Foto: Jürgen Schmitt
+1 Bild
Erster Erfolg für das kleine Familien-Unternehmen. Beim FC Rottershausen liegt die sportliche Verantwortung zur neuen Saison in den Händen von Alfred und Johannes Kanz. Da das Trainer-Urgestein der Spirken, dort der Sohn, der zuletzt für den Bayernligisten TSV Großbardorf die Schuhe schnürte. Den Grundstein zum Erfolg legten die Schwarz-Weißen mit dem 6:1-Erfolg über den FC Eltingshausen, der in diesem Spiel nur zu zehnt antreten konnte und durch seinen Spielertrainer Alexander Schott zum Ehrentreffer kam. Der Kreisklassist schoss den Kantersieg durch Treffer von Thomas Werner (2), Frank Seufert (2), Peter Werner und Nicolas Loibersbeck heraus. Weil auch die SG Oerlenbach/Ebenhausen den B-Klassen-Meister mit 3:0 besiegte durch Tore von Patrick Dengel, Frank Schmitt per Strafstoß und Joachim Hofmann, war das letzte Spiel des Tages quasi ein Finale. Und das dominierte der Gastgeber, der im Vergleich zum Aufsteiger in die Kreisklasse mehr Kompakt- und Torgefährlichkeit an den Tag legte und deutlich mit 4:0 gegen den Titelverteidiger gewann durch die Doppelpacks von Frank Seufert und Johannes Kanz. "Was zählt ist die Runde. Aber es ist natürlich schön, wenn erste einstudierte Sachen auch funktionieren", sagte Alfred Kanz kurz vor der Siegerehrung mit Bürgermeister und Pokalstifter Franz Kuhn. Das AH-Turnier um den Großgemeinde-Pokal wurde in einem Spiel ausgetragen, das der TSV Oerlenbach gegen den gastgebenden FC Eltingshausen mit 5:4 gewann.
Verwandte Artikel
Verwandte Fotoserien
Noch keine Kommentare
Sie sind nicht angemeldet.
Sie müssen angemeldet sein, um Kommentieren zu können!
registrieren