Elfershausen
Spielaktion

KiKiBu: Gute Laune trotz Regenwetter

Der KissingerKinderbus, kurz KiKiBu, rollte trotz des Regenwetters nach Elfershausen und brachte alte und neue Spiele mit.
Artikel einbetten
Spaß und Spiel brachte der KiKiBu nach Elfershausen. Foto: Tina Metz
Spaß und Spiel brachte der KiKiBu nach Elfershausen. Foto: Tina Metz
Etwa 30 Kinder konnten sich dort vier Stunden lang beim Rädchen fahren, Spielerunden und vielen anderen Aktionen richtig austoben. Trotz des anhaltenden Nieselregens war die Stimmung am Platz ausgezeichnet. Die Kinder bastelten Instrumente aus Kronkorken, der neu angeschaffte Football kam zum Einsatz und sogar eine richtige Straße entstand auf dem Parkplatz der Schwedenberghalle Elfershausen.
In der Turnhalle gab es eine Schminkstation, besonders beliebt war das Schmetterlingsmotiv, aber auch Drachen und Blumenranken ließen sich die Kinder auf ihre Gesichter zeichnen. KiKiBu ist eine Leistung des Landkreises und wird betreut durch ProJugend im Landkreis Bad Kissingen e.V.. Ohne die Zusammenarbeit mit der jeweiligen Gemeinde wäre die Spielaktion jedoch nicht möglich. red
Verwandte Artikel
Verwandte Fotoserien
Noch keine Kommentare
Sie sind nicht angemeldet.
Sie müssen angemeldet sein, um Kommentieren zu können!
registrieren