Schule

Im Rathaus von Fuchsstadt und Elfershausen

Viertklässler der Johannes-Petri-Grundschule besuchten die Rathäuser, um sich über das Gemeinwesen, Wahlen und Finanzen vor Ort zu informieren.
Die Schüler in Fuchsstadt mit Bürgermeister Peter Hart.  Foto: Petra Köhler
 
Dabei bot es sich an, den Ansturm gerecht zu verteilen, und sowohl das Elfershausener als auch das Fuchsstadter Rathaus einzubeziehen.


Fragen zur Schulsanierung

Bürgermeister Karl-Heinz Kickuth und sein Amtskollege Peter Hart nahmen sich jeweils viel Zeit, um ausführlich Rede und Antwort zu stehen. Ein aktuelles Thema war natürlich die in beiden Gemeinden laufende Schulsanierung, ein Beispiel für kommunale Anstrengungen zum Nutzen der Allgemeinheit, wie es hieß. Mit den vielen gesammelten Informationen und Eindrücken aus den Rathäusern kann nun das Thema im Klassenzimmer nachhaltig abgeschlossen werden.
Newsletter kostenlos abonnieren





Bitte melden Sie sich an, um kommentieren zu können:
Benutzer     Passwort    

Sie sind noch nicht registriert? Bitte hier registrieren.