Elfershausen
Bücherei

Der Fleck muss weg

Das Schwein hat Kirschen gegessen und jetzt hat es einen Fleck auf dem Rücken. Die Geschichte hörten die Kinder bei der Vorlesestunde.
Artikel einbetten Artikel drucken
Nach dem Vorlesen haben die Kinder in der Bücherei Schweinchen gebastelt.  Foto: Dieter Enzinger
Nach dem Vorlesen haben die Kinder in der Bücherei Schweinchen gebastelt. Foto: Dieter Enzinger
Das liebevoll gestaltete Bilderbuch "Oh Schreck, ein Fleck" stand dieses Mal im Mittelpunkt bei einem Vorlesenachmittag in der Bücherei in Elfershausen.
Die Geschichte handelte von einem Schwein, das nach dem Kirschenessen einen roten Fleck auf seinem Rücken entdeckte. Ziege, Kuh und Schaf versuchten beim Saubermachen zu helfen, aber sie machten den Fleck nur größer.
Sieben Kinder, zwei Mütter und das Büchereiteam hörten Lydia Wengler ganz gespannt und aufmerksam zu.
Im Anschluss an die Vorlesestunde haben die Kinder mit dem Team fleißig gebastelt und gemalt.
Natürlich passend zum Thema entstanden Tonpapier-Schweinchen oder Servietten-Halter-Schweinchen.
Stärken konnten sich die Kinder zwischendurch mit leckeren selbstgemachten Waffeln.
Alle Kinder waren mit Begeisterung dabei. Daher vergingen die zwei Stunden wie im Nu. Auch dem Team machte der Nachmittag viel Spaß.
Verwandte Artikel
Verwandte Fotoserien
Noch keine Kommentare
Sie sind nicht angemeldet.
Sie müssen angemeldet sein, um Kommentieren zu können!
registrieren