Thulba
Nachbarschaftshilfe

Ein Rentner packt an

87 Jahre ist Arthur Rüger. Und wenn er Arbeit sieht, dann packt er zu. Gerne auch in seiner Nachbarschaft.
Artikel einbetten Artikel drucken
Arthur Rüger ist zwar schon 87 Jahre alt, aber wenn er Arbeit sieht, kann er nicht anders und packt mit an. Foto: Wolfgang Skierke
Arthur Rüger ist zwar schon 87 Jahre alt, aber wenn er Arbeit sieht, kann er nicht anders und packt mit an. Foto: Wolfgang Skierke
Der Thulbaer Arthur Rüger ist Anlieger in der Straße "Hinter der Mauer". Er ist zwar schon 87 Jahre alt, aber Anpacken hat er von klein auf gelernt, und Nachbarschaftshilfe gehört für ihn dazu. Derzeit wohnt er mitten in einer Baustelle.
Die Firma Ullrich hat im Auftrag der Gemeinde Kanal- und Wasserrohre verlegt und Straßenbauarbeiten durchgeführt. Jetzt wurde eine Böschung mit Oberboden bedeckt. Und als Arthur Rüger im Wetterbericht hörte, dass es am Wochenende regnen soll, kam er mit einem Eimer voll Rasensamen und säte die Böschung kurzerhand und ohne lange zu fragen mit gelerntem Drei-Finger-Griff an. Über so viel Nachbarschaftshilfe freute sich nicht nur der verantwortliche Bauleiter von Hoßfeld & Fischer, Manfred Halbig.
Verwandte Artikel
Verwandte Fotoserien
Noch keine Kommentare
Sie sind nicht angemeldet.
Sie müssen angemeldet sein, um Kommentieren zu können!
registrieren