Aschaffenburg
Feuer

Nach Brand in Diskothek in Aschaffenburg: Brandursache steht fest

Nach dem Brand in der Diskothek "One" in Aschaffenburg am Samstag steht nun die Brandursache fest.
Artikel einbetten
Nach dem Brand in der Diskothek "One" in Aschaffenburg am Samstag steht nun die Brandursache fest. Symbolbild: NEWS5 / Bauer
Nach dem Brand in der Diskothek "One" in Aschaffenburg am Samstag steht nun die Brandursache fest. Symbolbild: NEWS5 / Bauer
Am Samstagnachmittag kam es zum Brand in einer Diskothek in der Niedernberger Straße in Aschaffenburg, die Ursache konnte nun durch die polizeilichen Ermittlungen geklärt werden. Der Sachschaden ist erheblich, berichtet die Polizei.

Wie bereits berichtet, ereignete sich in der Disko gegen 13:30 Uhr ein Großbrand, der durch die Aschaffenburger Feuerwehr gelöscht werden konnte. Die Brandursache war vorerst unklar und die Kripo Aschaffenburg nahm die Ermittlungen auf. Diese ergaben nun, dass ein technischer Defekt von Leitungskabeln den Brand verursachte. Die Schadenshöhe kann jetzt genauer bestimmt werden, sie beläuft sich auf mindestens 250.000 Euro.
Noch keine Kommentare

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.