Rannungen
Bücherei

Es wird viel gelesen

Die Leselust ist sehr gut - so konnte das Team der katholischen Pfarrbücherei Rannungen eine Zunahme der Ausleihungen verbuchen, es wurden im vergangenen Ja...
Artikel einbetten Artikel drucken
Die Leselust ist sehr gut - so konnte das Team der katholischen Pfarrbücherei Rannungen eine Zunahme der Ausleihungen verbuchen, es wurden im vergangenen Jahr 3655 registriert.
Grund dafür ist laut Mitteilung der Bücherei das aktuelle Angebot. Der Buchbestand vergrößerte sich um 64 Bücher, aussortiert wurden 64. So können rund 110 aktive Leser aus 2977 eigenen Medien und 727 Büchern von der Austauschbücherei katholische Büchereifachstelle der Diözese Würzburg (KBA) wählen (Kinderbücher: 1285, Romane/Jugendbücher: 841, Tonträger: 110, Spiele: 30 sowie acht Zeitschriften-Abos. Dadurch konnten immer wieder spezielle Leserwünsche erfüllt werden.
400 ehrenamtliche Stunden hat das Büchereiteam für Einkauf, Katalogisieren und Aussortieren der Bücher eingebracht. Zur Förderung der Leselust wird im Kindergarten vorgelesen.
Die Spende der Gemeinde, der Büchereikaffee sowie Endleihgebühren trägt zur Buchfinanzierung bei. Das Team der Pfarrbücherei hält für die Leser und Besucher ein reichhaltiges Medienangebot bereit und freut sich aufs Kommen der Interessierten. Dienstags, von 18 bis 19.30 Uhr, ist die Bücherei geöffnet. red
Verwandte Artikel
Noch keine Kommentare
Sie sind nicht angemeldet.
Sie müssen angemeldet sein, um Kommentieren zu können!
registrieren