Erlangen
valentinstag

Eine besondere Blume

In Erlangen gibt es in diesem Jahr eine besondere Blumenaktion am Valentinstag. Noch vor Weihnachten hat das Centermanagement der Arcaden bei der Lebenshilf...
Artikel einbetten Artikel drucken
Ungewöhnliche Blumen haben Mitarbeiter der Regnitz-Werkstätten gebastelt.  Foto: privat
Ungewöhnliche Blumen haben Mitarbeiter der Regnitz-Werkstätten gebastelt. Foto: privat
In Erlangen gibt es in diesem Jahr eine besondere Blumenaktion am Valentinstag. Noch vor Weihnachten hat das Centermanagement der Arcaden bei der Lebenshilfe angefragt, ob die Werkstatt sich vorstellen kann, Blumen zum Verteilen zu basteln. 500 sollten es sein.
Kein kleiner Auftrag, aber die Leiterin der Seniorengruppe der Regnitz-Werkstätten war sofort Feuer und Flamme. Das sei eine tolle Aufgabe für ihre Leute und sie hätten auch noch genügend buntes Papier. Die Gartengruppe hat kleine Äste geschnitten, die in weiße Farbe getaucht wurden. Ein kleines Papierfähnchen unten am Zweig weist auf die Regnitz-Werkstätten hin. Ab 12 Uhr werden die Blumen am heutigen Valentinstag in den Arcaden verschenkt. Einige der Senioren mit Behinderung sind zum Start der Aktion dabei. red
Verwandte Fotoserien
Noch keine Kommentare
Sie sind nicht angemeldet.
Sie müssen angemeldet sein, um Kommentieren zu können!
registrieren