Ebersdorf

Kinder üben sich in Improvisation

Am vergangen Samstag ging es im Bürgertreff Ebersdorf der Arbeiterwohlfahrt (Awo) hoch her. Der Wohlfahrtsverband veranstalte einen Theaterworkshop für Kind...
Artikel einbetten Artikel drucken
Improvisieren beim Theaterspielen  Foto: Carsten Höllein
Improvisieren beim Theaterspielen Foto: Carsten Höllein
Am vergangen Samstag ging es im Bürgertreff Ebersdorf der Arbeiterwohlfahrt (Awo) hoch her. Der Wohlfahrtsverband veranstalte einen Theaterworkshop für Kinder. Das Projekt wird gefördert aus Mitteln des Bundesprogramms "Demokratie leben!" des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen der Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Coburg. Zwischen Flugzeugen, Pantomime und spontanen Szenen kamen die kleinen und großen Teilnehmer auf ihre Kosten und konnten sich in verschiedenen Rollen ausprobieren. Anfangs gab es etwas zum Aufwärmen, um in Schwung zu kommen. Anschließend ging es intensiver weiter: Die Mitwirkenden führten verschiedene Theaterübungen aus. Der Schwerpunkt lag auf Improvisationstheater. Es war ein Vergnügen, zu beobachten, mit welcher Freude und Kreativität die Kinder dabei waren. Somit kamen einige lustige und sehr sehenswerte Szenen zustande. Den Kindern hat es so Spaß gemacht, dass sie am Ende gar nicht nach Hause gehen wollten. cahö
Verwandte Artikel
Verwandte Fotoserien
Noch keine Kommentare
Sie sind nicht angemeldet.
Sie müssen angemeldet sein, um Kommentieren zu können!
registrieren