Ich willige einX

Diese Website verwendet das Besucheraktions-Pixel von Facebook für statistische Zwecke. Mit einem Cookie kann so nachvollzogen werden, wie unser Marketing auf Facebook wirkt und wie wir es verbessern können. Wir freuen uns, wenn Sie uns Ihr Einverständnis hierzu erteilen. Eine genaue Beschreibung zum „Besucheraktions-Pixel“, zu Cookies im Allgemeinen und Ihrem Widerspruchsrecht, das Sie jederzeit ausüben können, steht Ihnen in unserer Datenschutzerklärung unter hier zur Verfügung.

Gewinner-Vereine im neuen Look

Einen von drei Sätzen Vereins-T-Shirts konnten alle Vereine gewinnen, die auf den Gemeindeseiten ein Vereinsprofil erstellt und einen Beitrag veröffentlicht...
Auch die Radfahrfreunde Kleinbuchfeld - Schnaid - Rothensand freuten sich über die neue Ausstattung.  Foto: Annika Unger
 
Einen von drei Sätzen Vereins-T-Shirts konnten alle Vereine gewinnen, die auf den Gemeindeseiten ein Vereinsprofil erstellt und einen Beitrag veröffentlicht haben.
Das Los hat sich für den Obst- und Gartenbauverein Weisendorf im Landkreis Erlangen-Höchstadt, den Deutschen Alpenverein in Neustadt bei Coburg und die Radfahrfreude Kleinbuchfeld - Schnaid - Rothensand im Landkreis Bamberg entschieden. Zur Gewinnübergabe durfte Annika Unger die Vereine persönlich besuchen.
Kaum waren die neuen T-Shirts verteilt, schwangen sich die DAV-Mitglieder aus neustadt auf ihre Fahrräder und starteten zu einer Tour durch. Der Himmel sah nach Gewitter aus und ich konnte gerade noch fragen, wohin es denn gehen soll. "In Richtung Coburg. Und bei so einem Wetter hat man immer einen 20-Euro-Schein einstecken, um jederzeit einkehren zu können", bekomme ich als Antwort und weg waren sie.
Helmut Kupfer und seine Radfahrfreunde empfingen mich freudig vor dem Gasthaus Fischer in Rothensand. Hier treffen sie sich jeden Mittwoch, um zu einer Fahrradtour aufzubrechen - je nach Wetterlage mal länger, mal kürzer. Die motivierten Radfahrer waren bereits alle mit Sport- oder Regenjacken in der Vereinsfarbe ausgestattet - da passte das neue Vereins-T-Shirt ideal dazu! Auch dieser Gruppe sah ich dabei zu, wie sie auf und davon fuhren.
Der OGV Weisendorf saß gerade gemütlich zu einer Sitzung draußen vor dem Vereinsheim zusammen, als ich mit meinem Stapel an Vereins-T-Shirts auftauchte. Ich bekam sogar eine Führung über das Vereinsgelände. Vom gut ausgestatteten Vereinsheim mit Wasserspielplatz und Bauwagen für die Kinder bis hin zum "Naschgarten" mit Teich und Hochbeeten ist alles da. Das Vereinsfoto im neuen Gewand habe ich auf der Schaukel geschossen - die Vereinsmitgleider hatten auch ihren Spaß dabei. Annika Unger


noch Zeichen



Bitte melden Sie sich an, um kommentieren zu können:

Sie sind noch nicht registriert? Bitte hier registrieren.