Eigengewächs wird dritter HEC-Torhüter

Die Höchstadt Alligators komplettieren ihr Torhütertrio für die kommende Eishockey-Oberligasaison mit Sascha Feuerlein. Der 21-Jährige soll sich den Job zwi...
Sportvorstand Jörg Schobert (li.) begrüßt den neuen Torwart der Alligators, Sascha Feuerlein.  Foto: HEC
 
Die Höchstadt Alligators komplettieren ihr Torhütertrio für die kommende Eishockey-Oberligasaison mit Sascha Feuerlein. Der 21-Jährige soll sich den Job zwischen den Pfosten mit Philipp Schnierstein und Carsten Metz teilen. Damit haben die Aischgründer zum ersten Mal seit Langem drei einheimische Spieler auf dieser Position. Während die etatmäßige Nummer 1 Schnierstein und sein Ersatz Metz dem Nachwuchs des EHC Nürnberg entstammen, ist Feuerlein ein waschechter Höchstadter.


Amberg, Freising und zurück

Nachdem er die Nachwuchsmannschaften des HEC durchlaufen hatte, wechselte der Goalie 2013 zum EC Amberg. Danach verschlug es ihn in die 1b der Black Bears Freising, wo er sich neben seinem Studium in München fit hielt. Der Neuzugang soll in Höchstadt die Rückennummer 65 erhalten und Oliver Riebel ersetzen, der seine Karriere beendet. Trotz des Drittliga-Aufstiegs setzen die Alligators verstärkt auf Akteure, die dem eigenen Nachwuchs entspringen.


Weitere Neue sollen folgen

Mit der Verpflichtung Feuerleins sind die Personalplanungen des Vereins noch nicht abgeschlossen. Die Panzerechsen wollen in den kommenden Tagen weitere Vertragsunterschriften vermelden, um am zweiten Septemberwochenende in voller Mannschaftsstärke ins Trainingslager ins tschechische Slany fahren zu können.
Auch für das Team hinter der Bande sucht der Höchstadter EC noch Verstärkung. Die Aufgaben des gesuchten Betreuers beinhalten die Unterstützung bei den Trainings im Eisstadion sowie bei den Heim- und Auswärtsspielen. Interessenten, die so nah wie kaum ein anderer an der Oberligamannschaft des HEC dran sein möchten, können sich per E-Mail bei Sportvorstand Jörg Schobert melden: joerg.schobert@hoechstadt-alligators.de. red

zum Thema "Höchstadt Alligators"






Bitte melden Sie sich an, um kommentieren zu können:
Benutzer     Passwort    

Sie sind noch nicht registriert? Bitte hier registrieren.