Rugendorf

Drei Familien erhalten Einzelhauspreis

Beim Gartenbau- und Ortsverschönerungsverein Rugendorf läuft alles rund. Diese positive Bilanz zog Vorsitzender Hermann Dippold bei der Jahreshauptversammlu...
Artikel einbetten
Die Gewinner der Einzelhausprämierung mit zweitem Bürgermeister Fritz Rösch, Kreisvorsitzendem Günter Reif und Vorsitzendem Hermann Dippold  Foto: privat
Die Gewinner der Einzelhausprämierung mit zweitem Bürgermeister Fritz Rösch, Kreisvorsitzendem Günter Reif und Vorsitzendem Hermann Dippold Foto: privat
Beim Gartenbau- und Ortsverschönerungsverein Rugendorf läuft alles rund. Diese positive Bilanz zog Vorsitzender Hermann Dippold bei der Jahreshauptversammlung im Gasthaus Losnitztal in Losau.
In seinem Rückblick erinnerte er an das Pflanzen des vom Kreisverband gestifteten Apfelbaums auf der Streuobstwiese, das Bepflanzen und Pflegen der Außenanlagen des neuen Ärztehauses oder die aktive Teilnahme an der Landesgartenschau in Bayreuth. Die gemeinsame Apfelernte mit den Grundschülern aus Rugendorf sei auf "eine super positive Resonanz" gestoßen, so Dippold.
Sehr gut angenommen worden sei auch der informative Bildvortrag rund um das Thema "Rasen" von Roland Ramming.
Zweiter Bürgermeister Fritz Rösch lobte die Mitglieder für ihr Engagement zur Verschönerung der Gemeinde.
Kassiererin Monica Dippold berichtete von geordneten Finanzen. Kassenprüfer Dieter Oertel lobte die hervorragende Buchführung.
Dann stand die Ehrung der Einzelanwesen im Gemeindegebiet an, die Vorsitzender Hermann Dippold mit Fritz Rösch und Kreisvorsitzendem Günter Reif vornahm. Prämiert wurden die Familien Dörte Steger und Friedrich Nützel aus Rugendorf sowie Familie Doris Götz aus Feldbuch für ihr vorbildliches Engagement bei der Gestaltung ihrer Anwesen und ihren Beitrag zur Ortsverschönerung.
Günter Reif informierte die Besucher in einem bebilderten Fachvortrag über die Planung, Anlage, Pflege und den Nutzen eines Gartenteiches. Dabei erläuterte er wie immer packend die einzelnen Arbeitsschritte und die geeigneten Pflanzen für das Gewässer. red
Verwandte Artikel
Verwandte Fotoserien
Noch keine Kommentare
Sie sind nicht angemeldet.
Sie müssen angemeldet sein, um Kommentieren zu können!
registrieren