Hemhofen

Besuch vom Waldmannli

Auftritt  Dirk Petrick begeisterte mit seinen Geschichten die Hemhofener Grundschüler.
Artikel einbetten

von unserer Mitarbeiterin 
Heike Reinersmann

Hemhofen — Plötzlich steht ein Waldmannli vor den Schülern der Grundschule Hemhofen. Der Kinderbuchautor, Schauspieler und Synchronsprecher Dirk Petrick aus Berlin überzeugte sein Publikum durch seine vielfältigen Fähigkeiten. Durch seine Methodenvielfalt und die unglaubliche Modulation seiner Stimme ließen sich die jungen Zuhörer rasch in die märchenhaften und fantastischen Welten des "Käse-August" sowie des "Wurzelmagiers" mitnehmen.
Die Kinder verfolgten gebannt die Darbietungen des jungen Mannes, der sie auch immer wieder aktiv in den Fortgang der Geschichten einbezog, indem er sie in Zäsuren fragte, wie die Erzählung wohl weitergehen könne oder welche Gefühle der jeweilige Charakter gerade erlebe. Da ließen sich die jungen Zuhörer nicht lange bitten und gaben ehrliche, nachdenkliche oder kuriose Antworten.

Stimmen aus dem Kino

Ein weiterer Höhepunkt waren die live vorgetragenen Auszüge von Dirk Petricks Synchronstimmen, deren Figuren wie beispielsweise Junior in der "Konferenz der Tiere" oder Kurt Hummel in "Glee" den Kindern zumeist aus dem Fernsehen oder aus Kinofilmen bekannt waren. Besonders die Dritt- und Viertklässler waren sehr erpicht auf eine signierte Autogrammkarte des Künstlers.
Verwandte Artikel
Noch keine Kommentare
Sie sind nicht angemeldet.
Sie müssen angemeldet sein, um Kommentieren zu können!
registrieren