Bundestagswahl 2017

Wahlkreis 249: Diese Politiker sind Kandidaten in den Kreisen Main-Spessart und Miltenberg

Ob Alexander Hoffmann weiterhin als Direktkandidat für den Wahlkreis Main-Spessart/ Miltenberg in Berlin bleibt, zeigt sich im September.
Ob Alexander Hoffmann weiterhin als Direktkandidat für den Wahlkreis Main-Spessart/ Miltenberg in Berlin bleibt, zeigt sich im September. Foto: pixabay
 
Bundestagswahl 2017: Prognosen, Ergebnisse, Reaktionen, Wahlbeteiligung

Zum Wahlkreis 249 gehören die Landkreise Main-Spessart und Miltenberg. Dort wurden bisher alle Bundestagswahlen von den Direktkandidaten der CSU gewonnen.
Bei der letzten Wahl 2013 war es Alexander Hoffmann. Der Spitzenkandidat der CSU gewann mit 51,7 Prozent Mehrheit der Stimmen. Dieses Jahr bei der Wahl im September wird er ebenfalls wieder kandidieren und sein Amt verteidigen.


Das sind die diesjährigen Kandidaten für den Wahlkreis 249:

- Alexander Hoffmann (CSU)

- Bernd Rützel (SPD)

- Antje Clemens (DIE LINKE)

- Helge Ziegler (FDP)

- Sabine Stellrecht-Schmidt (DIE GRÜNEN)

- Mirco Lukas (PIRATEN)

- Robert Starosta (FREIE WÄHLER)

- Wolfgang Winter (ÖDP)

Newsletter kostenlos abonnieren