zurück zur Startseite
Kaufhaus

Bär und Dittmar: Fragt doch mal bei Karstadt nach!

Bad Kissingen Ich bin kein Fan von Sabine Dittmar. Ich bin erst recht kein Fan von Dorothee Bär. Ich bin auch kein Fan von irgendeinem anderen Kandidaten für die Bundestagswahl. Aber ich will sie fragen: Ist die Wahl eigentlich schon gelaufen? „Leider ja, schnarch“, macht Sabine Dittmar... link

Leserbeitrag
Vor dem Amtsgericht muss sich der Leiter einer Pflege-WG verantworten.  Symboldbild Ulrike Müller

Verhandlung

Vorwürfe gegen Pflege-WG

Bad Kissingen Am Donnerstag, 24. August, muss sich der Leiter der Einrichtung vor dem Amtsgericht verantworten. Er hatte die Vorwürfe zurückgewiesen. link

Aus der Redaktion
Immer mehr Laubbäume wachsen in den heimischen Wäldern. Einerseits ist das dem Klimawandel geschuldet, denn die Fichte kommt mit der Erderwärmung und Trockenheit nicht gut zurecht. Andererseits hat auch bei den Forstwirten ein Umdenken stattgefunden.  Foto: Jürgen Hüfner

Serie "Unser Wald"

Mehr Laubbäume als früher

inFranken-Plus Bad Kissingen Die Nationalpark-Debatte hat gezeigt, dass den Wald als solchen nur noch wenige kennen. In einer Serie wollen wir seine Facetten beleuchten, Experten befragen und vergessenes Wissen auffrischen. Zum Auftakt gibt es einen Überblick. link

Aus der Redaktion

Mit dem Wohnmobil durch das Land

Bad Kissingen Wohnmobile boomen bundesweit. Das ändert aber nichts dran, dass Menschen mit Wohnmobil eine kleine mobile Minderheit sind: 856 Ferienhäuser auf Rädern und m... link

Aus der Redaktion

Gegen Langzeitarbeitslosigkeit

Bad Kissingen Der Kreisverband Bad Kissingen des Deutschen Gewerkschaftsbunds (DGB) kritisiert das hohe Arbeitslosigkeitsrisiko für Geringqualifizierte und fordert mehr P... link

Aus der Redaktion
Ein Landwirt erntet Bio-Möhren: "Möhren und Kartoffeln sind Topseller", sagt Biolandwirt Thomas Schwab aus Remlingen (Lkr. Würzburg).  Foto: Julian Stratenschulte, dpa

Gesundheit

Wie Bio das Land stärken kann

Bad Kissingen In Unterfranken gibt es drei Öko-Modellregionen, die sich gegenseitig bei Erzeugung, Verarbeitung und Vermarktung unterstützen link

Aus der Redaktion

Vortrag

Bad Kissingen Ein Vortrag über "Ganzheitliche Gesundheit" findet am Montag, 21. August, ab 19.30 Uhr in der Parkklinik Heiligenfeld statt. Anmeldung nicht erforderlich. link

Aus der Redaktion
Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | .... | 45 | 46 | 47 (47 Seiten)

Werden Sie aktiv!

Informieren Sie Ihre Gemeinde! Als
Leserreporter können Sie Ihre Texte, Termine
und Fotos auf inFranken.de veröffentlichen.

Werden Sie aktiv!

Informieren Sie Ihre Gemeinde! Tragen Sie
Ihren Verein oder Gruppe ein und
benutzen Sie infranken.de als Ihr Sprachrohr.