zurück zur Startseite
Aus Sand, Krum und Ziegelanger zogen die katholischen Gläubigen nach Zeil zum Gottesdienst. Foto: Brigitte Hamm

Flurgang 

Personell ausgedünnt

Zeil am Main Zu Christi Himmelfahrt machten sich die Gläubigen in der Pfarreiengemeinschaft "Am Weinstock Jesu" auf den Weg. Gefeiert wurde der achte Gründungstag. Aber man hat auch Sorgen. link

Aus der Redaktion

Zeiler Herren erfolgreich

Zeil am Main Das Midcourt-Team der U10 beim Tennisclub Zeil bestritt sein erstes Heimspiel gegen Bad Königshofen, den Tabellenführer. Irini Schorr, Jonas Metz und Noah K... link

Aus der Redaktion
Gabionenwände bieten im Wechsel mit hohem Gras Sichtschutz für die Terrasse. Michael und Claudia Wahl haben sich ihren Garten in Zeil anlegen lassen.  Fotos: Michael Wahl/Katja Müller (1)

Gartenwochen   

Moderne Symbiose mit Pfiff

inFranken-Plus Zeil am Main Das Zeiler Paar Claudia und Michael Wahl hat sich seinen Garten vor knapp fünf Jahren professionell anlegen lassen. Einer der Hauptgründe war, einen pflegeleichten Garten zu bekommen. Ein bisschen Aufwand bleibt aber. link

Aus der Redaktion
Emil Schurig bei seinem 90. Geburtstag im Jahr 2014. Zum "Internationalen Tag der Pflege" hat er eigene Erinnerungen. Foto: Alfons Beuerlein

Lesestückchen 

Menschlichkeit und Pflege

Zeil am Main Der "Zeiler Schlack" Emil Schurig hat eine sehr persönliche Sicht auf die Dinge, wenn sich die Diskussionen, so wie aktuell, um das Thema Pflege drehen. Er erzählt "a Gschichtla". link

Aus der Redaktion

Zeiler sind Meister

Zeil am Main Mit sieben Siegen und 14:2 Punkten wurde die Zweite Mannschaft der Schachfreunde Zeiler Turm Meister der C-Klasse Haßberge/Rhön auf Grund der höheren Anzahl... link

Aus der Redaktion

Zeiler U14 auf Erfolgskurs

Zeil am Main Nachdem das erste Spiel in Haßfurt schon gewonnen wurde, durften die U14-Tennistalente des TC Zeil auch im Heimspiel gegen den TSV Bad Kissingen jubeln. Nil... link

Aus der Redaktion
Professor Norbert Düchtel glänzte an der Zeiler Orgel. Foto: Hofmann

Düchtel zog in Zeil alle Register

Zeil am Main "Hennagschrei" und Vogelgesang von Kuckuck und Nachtigall waren unter anderem im Orgelkonzert zur Osterzeit in der Pfarrkirche in Zeil zu hören. Unter der Ü... link

Aus der Redaktion
Der niederländische Film "Ik ben Alice" ("Ich bin Alice") griff das Thema "Roboter in der Pflege" auf. Er wurde im Zeiler Kino zum "Tag der Pflege" gezeigt. Fotos: Christiane Reuther

Gesellschaft 

Alt werden in modernen Zeiten

Zeil am Main Zum "Tag der Pflege" wurde im Zeiler Kino ein Film gezeigt, bei dem die Pflegekraft ein Roboter war. Bei einer anschließenden Podiumsdiskussion ging es um den Pflegeberuf und die alternde Gesellschaft. link

Aus der Redaktion
von Reuther, Christiane
Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | .... | 46 | 47 | 48 (48 Seiten)

Werden Sie aktiv!

Informieren Sie Ihre Gemeinde! Als
Leserreporter können Sie Ihre Texte, Termine
und Fotos auf inFranken.de veröffentlichen.

Werden Sie aktiv!

Informieren Sie Ihre Gemeinde! Tragen Sie
Ihren Verein oder Gruppe ein und
benutzen Sie infranken.de als Ihr Sprachrohr.