zurück zur Startseite
Glückwunsch, Alfred Singer!

Glückwunsch, Alfred Singer!

Reupelsdorf Zu seinem 80. Geburtstag gratulierten Alfred Singer nicht nur die Kollegen der Soldatenkameradschaft. Er wurde auch zum Ehrenmitglied ernannt. link

Aus der Redaktion
Mit Auto überschlagen

Mit Auto überschlagen

Laub Rettungshubschrauber im Einsatz: Schwer verletzt wurde eine Autofahrerin am Freitag gegen 12.30 Uhr zwischen Reupelsdorf und Laub. Sie hat sich mit ihrem BMW überschlagen. link

Aus der Redaktion

Separate Brücke für Radler an B 22

Geesdorf Die Baumaschinen sind bereits seit einigen Tagen am Ortsausgang von Reupelsdorf in Richtung Stadelschwarzach zu sehen. Dort entsteht ein Radweg. link

Aus der Redaktion
von Stöckinger, Andreas
Drillinge auf dem Löb-Hof

Drillinge auf dem Löb-Hof

Reupelsdorf Drillingsgeburten sind im Kuhstall eine Ausnahme. Bei Familie Löb in Reupelsdorf war es vor einigen Wochen so weit: Elsa, Olaf und Swen wurden geboren. link

Aus der Redaktion
Vom frühen Morgen bis zu später Stunde

Vom frühen Morgen bis zu später Stunde

Reupelsdorf Ob früh am Morgen oder zu später Stunde – die Reupelsdorfer Ministranten waren wieder fleißig unterwegs. Von Gründonnerstag bis zum Gloria am Karsamstag wurde das Läuten der Glocken durch Ratschen und Gesang ersetzt, heißt es in einem Presseschreiben. link

Aus der Redaktion

Mitfahrerbank: Bitte, nimm mich mit!

Reupelsdorf Weil der öffentliche Personennahverkehr in Reupelsdorf nur gefühlt vorhanden ist, möchte Gemeinderat Walter Rosentritt Mitfahrerbänke am Ortsschild aufstellen. link

Aus der Redaktion
von Stöckinger, Andreas
Trump wird der Marsch geblasen

Trump wird der Marsch geblasen

Reupelsdorf „Make Fasching great again“ prangte am Wagen des närrischen Volks in Reupelsdorf. Wieder einmal waren US-Präsident Trump und sein Mauerbau Zielscheibe der Kritik. link

Aus der Redaktion
von Versl-Waag, Elisabeth
Hundekot

Miteinander reden, statt Schilder aufstellen

Reupelsdorf Eine Siedlungsstraße bewegte die Gemüter bei der Bürgerversammlung im Wiesentheider Ortsteil Reupelsdorf. Viel zu schnell werde in der Hubertusstraße gefahren. link

Aus der Redaktion
von Stöckinger, Andreas

Die Säger und ihr Holz

Reupelsdorf Nationalpark Steigerwald? Mensch, das klingt doch gut. Nach Tier- und Pflanzenvielfalt, nach Erholung und Nichtstun. Wenn Burkard Müller solche Aussagen liest oder hört, schüttelt er vehement den Kopf: link

Aus der Redaktion

Führungswechsel beim FC Feuerbach

Reupelsdorf Einen Führungswechsel gab es beim 1.FC Feuerbach. Nachfolger von Willi Beyer ist der bisherige stellvertretende Vorsitzende Thomas Appold. link

Aus der Redaktion
von Braun, Walter
Himmelhoch wachsend

Himmelhoch wachsend

Reupelsdorf Ein Blick zeigt es: Seine Sonnenblume schaut auf den Reupelsdorfer Hobbygärtner Stefan Fröhling ziemlich weit runter. link

Aus der Redaktion

40 Jahre Gemeinschaftshaus in Reupelsdorf

Reupelsdorf Ob Heimstätte für die Fußballer und Vereine, Proberaum für die Musikkapelle, Familienfeiern, Wahllokal: Seit 1976 spielt sich im Gemeinschafthaus in Reupelsdorf viel ab. link

Aus der Redaktion
von Stöckinger, Andreas

Vom Stellenwert einer Meisterschaft

Reupelsdorf Für Hanna Brendler zählt ihr zweiter Platz bei den fränkischen Vielseitigkeitstitelkämpfen mindestes soviel wie ein Titel. Ihr Argument leuchtet ein. link

Aus der Redaktion
Seite : 1 | 2 | 3 | 4 (4 Seiten)

Werden Sie aktiv!

Informieren Sie Ihre Gemeinde! Als
Leserreporter können Sie Ihre Texte, Termine
und Fotos auf inFranken.de veröffentlichen.

Werden Sie aktiv!

Informieren Sie Ihre Gemeinde! Tragen Sie
Ihren Verein oder Gruppe ein und
benutzen Sie infranken.de als Ihr Sprachrohr.