zurück zur Startseite
Ein neues Mitglied wird aufgenommen in die "Welle". Fotos: Uschi Prawitz

Premiere

Achtung vor der Welle!

Kulmbach Wäre eine Massenbewegung wie im Dritten Reich auch heute noch möglich? Dieser Frage widmet sich das aktuelle Theaterstück der CVG-Mittelstufe. link

Aus der Redaktion
Das Ensemble Kontraste ist bekannt für seine außergewöhnlichen Konzerte, doch in Trebgast war das Programm umstritten. Foto: Sonny Adam

Konzert

Programm lockte nur wenige

Kulmbach Das Feuerwerk der Klassik, zu dem die Kulturinitiative Trebgast auf die Naturbühne geladen hatte, war vergleichsweise schlecht besucht. link

Aus der Redaktion
Der Mensch ist das Hauptthema von Gerhard Popps künstlerischer Arbeit. Der Kulturpreisträger des Landkreises stellt einen Querschnitt seiner Werke im Landratsamt aus. Unser Foto zeigt den Künstler (Mitte) mit Christina Flauder und Dieter Schaar, beide stellvertretende Landräte, vor dem Bild "Himmelsstürmer". Foto: Werner Reißaus

Gerhard Popp zeigt "Seelenlandschaften"

Kulmbach Gerhard Popp ist ein herausragender Kulturbotschafter des Landkreises Kulmbach. Er wurde unlängst mit dem Kulturpreis des Landkreises ausgezeichnet. Jetzt z... link

Aus der Redaktion
Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | .... | 43 | 44 | 45 (45 Seiten)

Werden Sie aktiv!

Informieren Sie Ihre Gemeinde! Als
Leserreporter können Sie Ihre Texte, Termine
und Fotos auf inFranken.de veröffentlichen.

Werden Sie aktiv!

Informieren Sie Ihre Gemeinde! Tragen Sie
Ihren Verein oder Gruppe ein und
benutzen Sie infranken.de als Ihr Sprachrohr.