zurück zur Startseite

Partnerschaft

Aktiv ist nur Feuerwehr

Gößweinstein In der Marktgemeinderatsitzung in Gößweinstein wollte Georg Lang (CSU) wissen, wie es um die Städtepartnerschaft mit Bad Schandau bestellt sei. Bürgermeiste... link

Aus der Redaktion
Zur Einschulung gehört eine Schultüte.  Foto: Thomas Weichert

Gössweinstein.infranken.de  Kinder haben ihren ersten Schultag.

35 neue Schüler

Gößweinstein Insgesamt 35 ABC-Schützen in zwei Klassen der Grundschule Gößweinstein konnte Rektorin Andrea Kohl zum ersten Schultag begrüßen. Die Klasse 1a mit neun Mädc... link

Aus der Redaktion

Schwere Verletzungen

Gößweinstein Eine 60-Jährige fuhr am Dienstagmorgen von Heidekreuz kommend in Richtung Morschreuth und wollte dort an der Kreuzung zur Kreisstraße nach links abbiegen. H... link

Aus der Redaktion
Bei der Spendenübergabe Foto: Thomas Weichert

Geld für die Kirche

Gößweinstein Unlängst feierte Regionalkantor Georg Schäffner mit einem gut besuchten Orgelkonzert sein 50. Organistenjubiläum. Dabei bat Schäffner die Besucher um eine S... link

Aus der Redaktion

30 km/h zu schnell

Gößweinstein Am Ortsausgang von Behringersmühle führten Beamte der Verkehrspolizei Bamberg am Sonntag im Zeitraum zwischen 8.45 und 13.15 Uhr in Fahrtrichtung Ebermannst... link

Aus der Redaktion
Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | .... | 36 | 37 | 38 (38 Seiten)

Werden Sie aktiv!

Informieren Sie Ihre Gemeinde! Als
Leserreporter können Sie Ihre Texte, Termine
und Fotos auf inFranken.de veröffentlichen.

Werden Sie aktiv!

Informieren Sie Ihre Gemeinde! Tragen Sie
Ihren Verein oder Gruppe ein und
benutzen Sie infranken.de als Ihr Sprachrohr.