Der größte Schatz ist oft ganz nah
13.03.10
Kinder-Kultur-Abo Den größten Schatz hat man manchmal direkt vor seiner Nase, man sieht ihn bloß nicht. Diese Lektion lernten die kleinen Zuschauer beim Kindertheater "Der verborgene Schatz" im Kinder- und Jugendkulturzentrum "Alte Spinnerei". Das Schauspiel nach Paul Maar war die zweite Veranstaltung des Kulmbacher Kinder-Kultur-Abos.

300 Kinder und Eltern füllten den großen Saal in der "Alten Spinnerei" und verfolgten bei der zweiten Veranstaltung im Rahmen des Kulmbacher Kinder-Kultur-Abos die spannende Geschichte von Muhar und seiner Suche nach einem Schatz und der großen Liebe. Nach einer langen Reise und vielen Abenteuern muss der schließlich zwei Dinge einsehen. Erstens: Man soll an seine Träume glauben. Und zweitens: Manchmal muss man sehr weit gehen, um einen Schatz zu entdecken, der schon immer da war und den man bloß nicht bemerkt hat.
Das Stück "Der verborgene Schatz"stammt von dem berühmten Bamberger Kinderbuch-Autors Paul Maar, der es extra für das Kinder-Kultur-Abo geschrieben hat. Inszeniert wurde es von Wolfgang Krebs, der auch gleich in verschiedene Rollen schlüpfte. Zusammen mit Benjamin Oeser (Muhar) und Vassiliki Toussa (Fatima) brachte er eine bezaubernde Vorstellung auf die Bühne, die große wie kleine Zuschauer begeisterte.Die nächste Veranstaltung des Kinder-Kultur-Abos, das von Kreisjugendring und Kommunaler Jugendarbeit angeboten und von der Bayerischen Rundschau präsentiert wid, ist am 24. April eine Lesung mit der Kinderbuchautorin Natonie Michaelis im Fritz-Einkaufszentrum.Weitere Artikel zum Thema suchen
Registrierte Nutzer können zu diesem Artikel Kommentare verfassen. Hier können Sie sich einfach registrieren!







close



















