- - Schriftgröße

Kulmbach

180 Kinder kämpften um den Sieg

28.07.10  

Schulsport Über 180 Nachwuchssportler aus insgesamt 17 Schulen beteiligten sich am Leichtathletik-Sportfest der Grundschulen der Stadt und des Landkreises Kulmbach auf der Untersteinacher Schulsportanlage. Die Sieger erhielten Urkunden und T-Shirts.

Technik und Kraft waren beim Weitwurf mit dem 80-Gramm-Ball gefragt. Fotos: Werner Oetter
Technik und Kraft waren beim Weitwurf mit dem 80-Gramm-Ball gefragt. Fotos: Werner Oetter

Technik und Kraft waren beim Weitwurf mit dem 80-Gramm-Ball gefragt. Fotos: Werner Oetter

Von allen Kindern mussten 50 Meter im Sprint bewältigt werden.

Die Sieger des Leichtathletik-Sportfests mit den Offiziellen.

Beim Weitsprung zählte jeder Zentimeter.

Fotostrecke
Bilder zum Thema

Fast drei Stunden kämpften die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 1999 bis 2002 um Punkte. Die Wettkämpfe bestanden aus den Disziplinen Weitsprung, Wurf mit dem 80-Gramm-Ball und 50-Meter-Lauf.

Die drei Besten jeder Altersklasse erhielten Urkunden, die Sieger zusätzlich jeweils ein T-Shirt, das die Sparkasse Kulmbach-Kronach und der Landkreis Kulmbach gemeinsam finanziert hatten.

Der Vorsitzende des Arbeitskreises Schulsport, Herbert Hörath, dankte allen Helfern, Schülern und Lehrkräften für die Unterstützung und freue sich über die sportlichen Leistungen der Nachwuchssportler.

Ein Riesenkompliment verteilte Herbert Hörath an Schulleiter Rainer Stingl für die prompte Bereitstellung der Anlage sowie an Schulverbandsvorsitzenden und Bürgermeister Heinz Burges für den hervorragenden Zustand der Sportanlage.

Schulrat Mario Schmidt zeigte sich stolz über die hohe Teilnehmerzahl und betonte die Wichtigkeit einer solchen Veranstaltung: "Der Schulsport muss neben dem Unterricht gefördert werden."

Einen ausführlichen Bericht und die Namen der Besten aller Altersgruppen lesen Sie am Donnerstag in der Bayerischen Rundschau.



Drucken Artikel Versenden Abo bestellen
 

Weitere Artikel zum Thema suchen



Alternative Suche im Zeitungsarchiv
Hinweis: für Epaper-Abonnenten kostenlos


Registrierte Nutzer können zu diesem Artikel Kommentare verfassen. Hier können Sie sich einfach registrieren!

Login

Anmelden zur Kommentarfunktion

Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein:


Passwort vergessen?

Nachrichten aus Ihrer Umgebung
02.09.03.09.04.09.mehr Wetter
Tagsüber wolkig Regenschauer heiter Pollenflug und Fitneswetter
Abend wolkig sonnig sonnig
Nacht wolkig sonnig sonnig

Login

Anmelden zur Kommentarfunktion

Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein:


Passwort vergessen?

Sommerangebot