Siemens will Hörgerätesparte nicht verkaufen
16.03.2010
![]()
Siemens Der Elektrokonzern Siemens will seine Hörgerätesparte laut einem Zeitungsbericht zunächst doch nicht verkaufen. Das Thema sei erst einmal zu den Akten gelegt, zitiert die "Financial Times Deutschland" (Dienstag) aus Unternehmenskreisen.
Auch nach der Absage bleibe eine Trennung von der Sparte mit rund 4000 Beschäftigten aber weiter das Ziel, schreibt das Blatt. Siemens wolle nun zunächst weiter in die Tochter investieren. Die Hörgeräte gehören zwar zur Medizintechnik-Sparte und damit zu einem strategisch wichtigen Bereich des Konzerns. Sie sind aber zugleich eines der letzten verbliebenen Endverbrauchergeschäfte des Konzerns. dpa
Weitere Artikel zum Thema suchen
Kommentare
Zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden
Kommentieren
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzuschicken.
| Benutzername |
Passwort |
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte hier.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.
Geben Sie bitte folgende Daten ein, um sich zu registrieren und Ihren Kommentar zu speichern.
Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet, und nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben werden!
| gewünschter Benutzername: | ||||
| gewünschtes Passwort: | ||||
| Wiederholung Passwort: | ||||
| Email: | ||||
| Kundennummer: | ||||
| Anrede: |
|
|||
| Vorname: | ||||
| Nachname: | ||||
| Zusatz (z.B. Firma): | ||||
| Straße/Hausnr.: | ||||
| PLZ/Ort: | ||||
| Ich bin mit den AGB und der Netiquette einverstanden: | ||||
Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Schreiben sie Bamberg rückwärts und klein!:







close

















(9)