Auch Gavel bleibt bei den Brose Baskets
29.07.2010
Von: Peter Seidel ![]()
Basketball-Bundesliga Dem deutschen Meister und Pokalsieger bleibt sein Spielmacher-Duo erhalten. Nach Goldsberry verlängerte nun der Slowake bei den Bambergern.
Vertragspoker vor Abschluss?
Nachdem mit Goldsberry und Gavel die beiden "kleinen" Positionen in der ersten Fünf besetzt sind, hofft der Baskets-Manager, dass die angestrebten Vertragsverlängerungen mit den drei weiteren Spielern der letztjährigen Startformation zügig über die Bühne gehen. Heyder abeitet daran, dass Tibor Pleiß, Predrag Suput und Casey Jacobsen "innerhalb der nächsten zehn Tage" ihre Unterschrift unter neue Verträge setzen. Er ist auch zuversichtlich, dass dies gelingt, denn: "Alle drei wollen in Bamberg bleiben und geben uns auch genügend Zeit, die Voraussetzungen dafür zu schaffen." Sollte das Meisterteam der vergangenen Saison im Kern gehalten werden können, wird die Zahl der Neuzugänge recht überschaubar sein. Karsten Tadda und Maurice Stuckey sollen auf den Positionen zwei und drei für Entlastung sorgen, auf der Position vier sollen die Nachwuchstalente Erik Land und Philipp Neumann Topscorer Suput die nötigen Pausen verschaffen. Lediglich auf der Centerposition sind die Brose Baskets derzeit nach einem Ersatz für Elton Brown auf Spielersuche. Ob Adam Chubb, der bei Alba Berlin keinen Vertrag mehr erhalten hat, dabei eine Rolle spielt, wollte Heyder nicht kommentieren.
4300 Dauerkarten verkauft
Erfreuliche Nachrichten verkündete der Double-Gewinner auch vom Sponsoring und dem Ticketverkauf. Die "Erdinger Weißbräu" bleibt bis 2012 Partner der Brose Baskets und der Jako-Arena und will in Zukunft auch einige Fanaktionen starten. Außerdem gaben die Baskets bekannt, dass der Dauerkartenverkauf demnächst eingestellt wird. Über 4300 Saisontickets - 200 mehr als vor einem Jahr - sind bereits verkauft. "Die letzten 30 Dauerkarten gehen jetzt in den Verkauf. Es ist für uns sensationell, dass es gelungen ist, die Anzahl noch einmal zu erhöhen", so Heyder.
Weitere Artikel zum Thema suchen
Kommentare
Zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden
Kommentieren
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzuschicken.
| Benutzername |
Passwort |
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte hier.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.
Geben Sie bitte folgende Daten ein, um sich zu registrieren und Ihren Kommentar zu speichern.
Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet, und nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben werden!
| gewünschter Benutzername: | ||||
| gewünschtes Passwort: | ||||
| Wiederholung Passwort: | ||||
| Email: | ||||
| Kundennummer: | ||||
| Anrede: |
|
|||
| Vorname: | ||||
| Nachname: | ||||
| Zusatz (z.B. Firma): | ||||
| Straße/Hausnr.: | ||||
| PLZ/Ort: | ||||
| Ich bin mit den AGB und der Netiquette einverstanden: | ||||
Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wie viele Jahreszeiten gibt es?:







close













(14)


