Popek verspricht ordentlichen Ausklang
06.03.2010
Von: Ralf Naumann ![]()
Eishockey Das letzte Pflichtspiel der Saison steht für den ESC Haßfurt am Sonntag auf dem Programm. In der Gruppe A der Bayernliga-Aufstiegsrunde treten die "Hawks" beim EHC Bad Aibling stark ersatzgeschwächt an.

ESC-Spielertrainer Rafael Popek muss das Geschehen diesmal von der Bande aus mitverfolgen. Er ist gesperrt.
Schon im Hinspiel gewann der ESC mit 9:2 Die Zeichen stehen trotz des starken personellen Handicaps angesichts der Strafzeitenflut vor einer Woche in Nürnberg auf Sieg. „Wenn wir schon noch einmal 640 Kilometer zurücklegen müssen, dann wollen wir mit Sicherheit nicht umsonst in der Gegend herumfahren und nur die Landschaft genießen“, stellt der selbst gesperrte Spielertrainer Rafael Popek klar. Weil neben ihm auch Thomas Berndaner, Daniel Rappl sowie der weiterhin an der Schulter verletzte Marco Hildenbrand fehlen werden, sei die Partie „eine große Chance für die Spieler, die sonst nicht so zum Zug gekommen sind.“
Der Gegner hat erst einen Punkt eingefahren
Die Chancen für den vierten Auswärtssieg in der Aufstiegsrunde stehen trotz der personellen Vorzeichen sehr gut. Die abgeschlagenen „Aibdogs“, die bereits das Hinspiel mit 2:9 verloren, haben erst einen Punkt aufzuweisen. „Wir werden die Saison mit Sicherheit anständig beenden“, verspricht Popek, der erstmals in dieser Saison nicht spielen kann. Am darauf folgenden Wochenende soll es eine Saisonabschlussbegegnung im Haßfurter Eisstadion geben. Ob das Freundschaftsspiel gegen einen noch nicht feststehenden Gegner am Freitag oder Sonntag stattfindet, wird bis zum Montag festgelegt.
Mehr dazu lesen Sie im Fränkischen Tag
Weitere Artikel zum Thema suchen
Kommentare
Zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden
Kommentieren
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzuschicken.
| Benutzername |
Passwort |
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte hier.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.
Geben Sie bitte folgende Daten ein, um sich zu registrieren und Ihren Kommentar zu speichern.
Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet, und nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben werden!
| gewünschter Benutzername: | ||||
| gewünschtes Passwort: | ||||
| Wiederholung Passwort: | ||||
| Email: | ||||
| Kundennummer: | ||||
| Anrede: |
|
|||
| Vorname: | ||||
| Nachname: | ||||
| Zusatz (z.B. Firma): | ||||
| Straße/Hausnr.: | ||||
| PLZ/Ort: | ||||
| Ich bin mit den AGB und der Netiquette einverstanden: | ||||
Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviele Minuten hat eine Stunde?:






close













(4)


