Die 2000er hoffen auf 2000 Fans
15.11.2011
Ort: Coburg ![]()
3. Handball Bundesliga Ost Die Coburger wollen am Mittwoch ab 20 Uhr gegen Neuling SG/LVB Leipzig unbedingt nachlegen und in der Tabelle weiter nach oben klettern. Mirza Cehajic ist noch nicht fit, kann aber spielen.

Sebastian Kirchner zählte am Sonntag zu den besten Coburger Spielern. Auch heute gegen Leipzig will der Linksaußen glänzen. Foto: Timo Geldner
Einstelliger Tabellenplatz im Visier
Beide Teams streben ein ausgeglichenes Punktekonto und den Sprung auf den einstelligen 9. Tabellenplatz an. Dem Leipziger Coach ist der Respekt fast anzuhören, als er nach den Zuschauerzahlen in Coburg fragt und erfahren muss, nun möglicherweise vor über 2000 Besuchern antreten zu müssen. Allerdings verweist er auch auf den eigenen wichtigen Erfolg zuletzt gegen Pirna. Zudem denkt HSC-Coach Horvat nur ungern an den letzten Auftritt gegen einen Neuling zurück: "Das Auftaktspiel in Rimpar haben wir unnötig aus der Hand gegeben. Aber nun sind wir ein bis zwei Schritte weiter, das kann man nicht mehr vergleichen." Es freut ihn, dass seine Mannschaft das 5:1-Abwehrsystem immer besser verinnerlicht, Bälle gewinnt, die in einfache Tore umgemünzt werden. Das soll auch gegen die Leipziger wieder gelingen.
Keinen Schlendrian einkehren lassen
Horvat will erst gar keinen Schlendrian einkehren lassen, setzt auch wieder auf den achten Mann: "Das war am Sonntag ganz wichtig, die Fans haben uns geholfen, dass wir uns am Ende deutlich absetzen konnten. Sie sollen ihren Spaß haben und für tolle Stimmung sorgen", sagt der HSC-Trainer, dessen eigene Stimme dann in der Lautstärke oftmals fast untergeht.
Spielmacher Mirza Cehajic, der von Metz in seinen Verschnaufpausen ausgezeichnet vertreten wurde, hat seine Fingerverletzung noch nicht ganz auskuriert: "Er hat noch nicht wieder das richtige Gefühl und hat sich spritzen lassen. Ich war aber froh, dass er bereit war, zu spielen. Manch anderer, ich denke da zum Beispiel an Christian Caillat, wäre längst auf Mauritius gewesen und hätte erst mal die Sonne genossen", erklärt Horvat mit einem Schmunzeln im Gesicht.
Mehr dazu lesen Sie im Coburger Tageblatt
Weitere Artikel zum Thema suchen
Kommentare
1 Kommentare
die halle ist leicht zu füllen
mit 2000 "fans", wenn die hälfte kostenlos rein darf, weil sie gelb-schwarze schals trägt...?!
Kommentieren
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzuschicken.
| Benutzername |
Passwort |
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte hier.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.
Geben Sie bitte folgende Daten ein, um sich zu registrieren und Ihren Kommentar zu speichern.
Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet, und nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben werden!
| gewünschter Benutzername: * | ||||
| gewünschtes Passwort: * | ||||
| Wiederholung Passwort: * | ||||
| E-Mail: * | ||||
| Kundennummer: | ||||
| Anrede: |
|
|||
| Vorname: | ||||
| Nachname: | ||||
| Zusatz (z.B. Firma): | ||||
| Straße/Hausnr.: | ||||
| PLZ/Ort: * | ||||
| Ich bin mit den AGB einverstanden.: * | ||||
Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wie viele Jahreszeiten gibt es?:






close
(














(6)





