Auf der Suche nach Wade und Sweet

22.03.2010   Von: Michael Schwital  inFranken.de

Basketball Am 11. April jährt sich der Aufstieg des 1. FC 01 Bamberg in die Bundesliga zum 40. Mal. Es ist eine Herzensangelegenheit für Wolfgang Heyder, den Manager der Brose Baskets, diesen Anlass gebührend zu feiern. Gesucht werden deshalb die alten Größen Jim Wade und Ken Sweet.


Zwei, denen der Basketball in Bamberg viel zu verdanken hat: Rechts Bert Peßler, links Ken Sweet, der mehr als ein Jahrzehnt das Trikot des 1. FC und später des TTL getragen hat. Foto: sportpress
Am Freitag, 16. April, soll in der Jako-Arena eine Ausstellung zu "40 Jahre Aufstieg in die Basketball-Bundesliga" eröffnet werden. Sie dauert bis zum Sonntag, 20. Juni, an dem ein großes Basketballfest steigen soll. Bei den Feierlichkeiten bis Ende Juni soll alles dabei, sein was Rang und Namen hat und hatte. Deshalb verspricht Heyder für den entscheidenden Tipp, wo die ehemaligen Publikumslieblinge und Leistungsträger Jim Wade und Ken Sweet zu finden und zu kontaktieren sind, jeweils zwei Dauerkarten für die Bundesliga-Heimspiele der Brose Baskets in der kommenden Saison. Fans, die belegen können, dass sie seit den ersten Stunden des Bamberger Basketballs mitfiebern, werden eigens zu einer der Jubiläumsfeiern eingeladen. Ansprechpartner für die treuen Fans wie auch in Sachen "Suche nach Jim und Ken" ist Sabine Günther (E-Mail sabine.guenther@brosebaskets.de, Tel. 0951/9151916 vormittags). Sie nimmt auch Exponate und Leihgaben für die Ausstellung entgegen.

Mehr lesen Sie im Fränkischen Tag.



Drucken Artikel Versenden Abo bestellen
 

Weitere Artikel zum Thema suchen



Alternative Suche im Zeitungsarchiv
Hinweis: für Epaper-Abonnenten kostenlos


Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden

Kommentieren


Titel:
Text:
 
(noch Zeichen)

Unregistrierte Nutzer
 
 

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.

Geben Sie bitte folgende Daten ein, um sich zu registrieren und Ihren Kommentar zu speichern.
Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet, und nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben werden!

gewünschter Benutzername:  *
gewünschtes Passwort:  *
Wiederholung Passwort:  *
E-Mail:  *
Kundennummer:
Anrede:
Frau Herr  
Vorname:
Nachname:
Zusatz (z.B. Firma):
Straße/Hausnr.:
PLZ/Ort:  *
Ich bin mit den AGB und der Netiquette einverstanden.:  *


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

Wieviel ist 13 - 3 : 




Lokalsport aus Ihrer Umgebung
Bad Kissingen Schweinfurt Kitzingen Haßberge Bamberg Erlangen-Höchstadt Forchheim Bayreuth Kulmbach Lichtenfels Coburg Kronach