Ein Kreißsaal in den Vereinsfarben

17.03.2010     inFranken.de

Fußballliebe Davon können Clubfans bis dato nur träumen: Beim ersten Augenaufschlag erblicken Säuglinge eine Fußballwelt. In Hannover wurde ein Kreißsaal in den Vereinsfarben des Bundesligisten Hannover 96 eingerichtet.


Der neue Kreißsaal in den Vereinsfarben des Bundesligisten Hannover 96. Fotos: Peter Steffen dpa
Das Fußballfieber soll im Krankenhaus Friederikenstift in Hannover nun auch die Babys erfassen: Minibälle, Fußballschuhe, Söckchen, Fahnen und dazu das aktuelle Mannschaftsfoto.

"Wir hoffen, dass durch diese Idee die Geburtenrate steigt und wir zusätzliche Fans bekommen", sagte Hannover 96-Präsident Martin Kind am Mittwoch bei der Vorstellung.

Die Idee hatten die Hebammen, sie übernahmen auch die Gestaltung.

Die Aktion dient dem abstiegsgefährdeten Bundesligisten eindeutig als Fan-Rekrutierung.

Daher gibt es für jedes 96-Baby eine kostenlose Mitgliedschaft beim Bundesligisten und einen grünen Strampler mit Vereinsemblem.

Nach wenigen Tagen scheint das Konzept aufzugehen: Nach Vereinsangaben ist eine eigene Kreißsaal-Elf fast komplett. Zehn Säuglinge wurden bereits bei 96 angemeldet. Ganz neu ist die Idee nicht. Deutschlands erster Fußball-Kreißsaal entstand nach Angaben des Deutschen Fußball-Bundes 2004 in Osnabrück. Von den jährlich rund 1300 Neugeborenen erblicken im Schnitt 160 im lila-weißen VfL Osnabrück Kreißsaal des Klinikums das Licht der Welt.




Drucken Artikel Versenden Abo bestellen
Stichworte zum Thema Leben | Hannover | 96 | Hebammen | geburten | Fußballfans
 

Weitere Artikel zum Thema suchen



Alternative Suche im Zeitungsarchiv
Hinweis: für Epaper-Abonnenten kostenlos


Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden

Kommentieren


Titel:
Text:
 
(noch Zeichen)

Unregistrierte Nutzer
 
 

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.

Geben Sie bitte folgende Daten ein, um sich zu registrieren und Ihren Kommentar zu speichern.
Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet, und nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben werden!

gewünschter Benutzername:  *
gewünschtes Passwort:  *
Wiederholung Passwort:  *
E-Mail:  *
Kundennummer:
Anrede:
Frau Herr  
Vorname:
Nachname:
Zusatz (z.B. Firma):
Straße/Hausnr.:
PLZ/Ort:  *
Ich bin mit den AGB und der Netiquette einverstanden.:  *


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

Wieviel ist 4 + 4 : 




Nachrichten aus Ihrer Umgebung
Bad Kissingen Schweinfurt Kitzingen Haßberge Bamberg Erlangen-Höchstadt Forchheim Bayreuth Kulmbach Lichtenfels Coburg Kronach
24.05. 25.05. 26.05. mehr Wetter
Tagsüber heiter sonnig sonnig
Abend sonnig sonnig sonnig
Nacht sonnig sonnig sonnig
Ihre Meinung zählt
Haben sie Fragen, Anregungen oder Tipps zu inFranken.de? Dann schreiben Sie uns bitte. Denn ihre Meinung zählt!
Hier geht es zum Formular