Drei Promille auf der A 3
26.01.2012
Ort: Würzburg ![]()
Alkoholfahrt Einen sturzbetrunkenen Autofahrer haben Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried am Mittwochabend auf der A 3 aus dem Verkehr gezogen. Der 53-jährige Mann hatte, wie sich später heraus stellte, einen Atemalkoholwert von sage und schreibe 3 Promille.
Beim ersten Kontakt mit dem Fahrer nahmen die Beamten allerdings einen außergewöhnlich intensiven Alkoholgeruch war. Der Fahrer reagierte zudem überhaupt nicht auf ihre Fragen, konnte sich beim Aussteigen kaum auf den Beinen halten und musste gestützt werden. Einen Alkotest konnte er vor Ort, auch wenn er gewollt hätte, aufgrund der Alkoholeinwirkung nicht durchführen.
Ein erneuter Alkotest in der Dienststelle klappte schließlich und brachte den extremen Promillewert zu Tage. Eine Blutentnahme war obligatorisch und auch sein Führerschein wurde sichergestellt. Außerdem musste er die Nacht zu seiner eigenen Sicherheit in einer Ausnüchterungszelle der Autobahnpolizei verbringen.
Gegen den Alkoholsünder wird ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet und der Entzug der Fahrerlaubnis wurde beantragt. Ob überhaupt oder wann dem Mittelfranken wieder gestattet sein wird, ein Kraftfahrzeug zu führen, liegt nun in der Entscheidung des Gerichts und der Führerscheinstelle.
Weitere Artikel zum Thema suchen
Kommentare
Da kommt wieder die alte sinnvolle Forderung
auf den Tisch zumindest in jedes neue Auto einen Fühler einzubauen (ist heute schon in Großserie billig möglich) der verhindert, daß ein alkoholisierter Fahrer starten kann.
Au ja!
Funktioniert aber nur, wenn der Besoffene alleine fahren muss. Sobald ein -nüchterner- Beifahrer zur Verfügung steht, kann der in das Freigabe-Röhrchen pussten.
Sollte so ein System jemals kommen, dann höre ich schon, wie manch besoffener Fahrer dann einen Passanten fragen wird "Kannste bei mir mal blasen?"
Oder eine Passantin,
die das völlig mißversteht und das Auto dann trotzdem nicht startet...
Der gute Mann bekommt hoffentlich ....
... keinen Führerschein mehr. Welche ein Glück, dass er keinen schweren Unfall gebaut hat. Man darf auch hoffen, dass er nicht ohne Führerschein weiter mit Alkohol fährt.
A su....
a bsuffns Gwaaf! Nimm´amol a Entlallertabletten!
Dann
kann man ja nur frph sein, daß er nicht auf der A5 oder gar A7 unterwegs war
A 3
der hat halt gedacht"A 3"steht für 3 Promille Alk.
hahahaha
Oder ...
... mit einem A8 auf der A8 ... – Aua!
Na hoffentlich
kommt er dann nicht auf die B303 ...
Kommentieren
| Benutzername |
Passwort |
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte hier.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.
Geben Sie bitte folgende Daten ein, um sich zu registrieren und Ihren Kommentar zu speichern.
Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet, und nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben werden!
| gewünschter Benutzername: | ||||
| gewünschtes Passwort: | ||||
| Wiederholung Passwort: | ||||
| Email: | ||||
| Kundennummer: | ||||
| Anrede: |
|
|||
| Vorname: | ||||
| Nachname: | ||||
| Zusatz (z.B. Firma): | ||||
| Straße/Hausnr.: | ||||
| PLZ/Ort: | ||||
| Ich bin mit den AGB und der Netiquette einverstanden: | ||||







close
(





















(1)





