Hoher Schaden bei Brand in Unterweiler
20.07.2010
![]()
Feuer Etwa 750.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Brand am Dienstagvormittag in einer landwirtschaftlichen Maschinenhalle bei Unterweiler (Landkreis Bamberg). Personen kamen nicht zu Schaden.

Dicke Rauchwolken stiegen von der brennenden landwirtschaftlichen Lagerhalle bei Unterweiler empor. Fotos: Ronald Rinklef/heki
Insgesamt waren rund 300 Rettungskräfte vor Ort. Neben dem Gebäude, das bis auf die Grundmauern niederbrannte, fielen den Flammen auch ein Mähdrescher, zwei Traktoren und andere landwirtschaftliche Maschinen zum Opfer. Die Solaranlage auf dem Dach der Halle wurde komplett zerstört. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf etwa 750.000 Euro. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen.
Weitere Artikel zum Thema suchen
Kommentare
Zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden
Kommentieren
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzuschicken.
| Benutzername |
Passwort |
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte hier.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.
Geben Sie bitte folgende Daten ein, um sich zu registrieren und Ihren Kommentar zu speichern.
Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet, und nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben werden!
| gewünschter Benutzername: * | ||||
| gewünschtes Passwort: * | ||||
| Wiederholung Passwort: * | ||||
| E-Mail: * | ||||
| Kundennummer: | ||||
| Anrede: |
|
|||
| Vorname: | ||||
| Nachname: | ||||
| Zusatz (z.B. Firma): | ||||
| Straße/Hausnr.: | ||||
| PLZ/Ort: * | ||||
| Ich bin mit den AGB und der Netiquette einverstanden.: * | ||||
Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 12 x 2:









close












(4)


