Hauskatze gerät in Schlagfalle
11.03.2010
![]()
Tierquälerei Die Polizei in Ebern ermittelt gegen einen Unbekannten, der in Rentweinsdorf mit unerlaubten Mitteln nach Kleintieren jagt. Jetzt ging ihm eine Hauskatze in die Falle, der das Tellereisen beinahe das Bein abriss. Zum Glück konnte der Tierarzt helfen.

In solch eine Schlagfalle geriet die Katze in Rentweinsdorf Auch für Menschen könnte diese verbotene Falle schlimme Folgen haben. FT-Foto: Barbara Herbst
Das Bein wurd gerettet
Die Katze wurde aus ihrer misslichen Lage befreit, und der herbeigerufene Tierarzt konnte glücklicherweise das Bein des Tieres retten. Den Besitzern sind hierdurch erhebliche Kosten für den Tierarzt entstanden. Was sie aber viel mehr bewegt, ist der Umstand, dass mit der verbotenen Falle ihrer Katze Schmerzen und Verletzungen bereitet wurden. Die Polizeiinspektion Ebern ermittelt und fragt, ob jemand Angaben machen kann, wer die Falle aufgestellt haben könnte. Diese dürfte im "Umfeld der Katze", im Bereich Eisgrube, Ebene oder Pfortenklinge in Rentweinsdorf gestanden haben. Hinweise werden erbeten unter der Telefonnummer 09531-9240.
Gefahr für Kinder
In diesem Zusammenhang wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Einsatz solcher Schlagfallen streng verboten ist. Wer solche Tellereisen, zum Beispiel für den Marderfang einsetzt, nimmt laut Polizei auch in Kauf, dass, wie in diesem Fall , andere Tiere oder sogar Kinder gefährdet sind.
Weitere Artikel zum Thema suchen
Kommentare
Zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden
Kommentieren
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzuschicken.
| Benutzername |
Passwort |
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte hier.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.
Geben Sie bitte folgende Daten ein, um sich zu registrieren und Ihren Kommentar zu speichern.
Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet, und nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben werden!
| gewünschter Benutzername: * | ||||
| gewünschtes Passwort: * | ||||
| Wiederholung Passwort: * | ||||
| E-Mail: * | ||||
| Kundennummer: | ||||
| Anrede: |
|
|||
| Vorname: | ||||
| Nachname: | ||||
| Zusatz (z.B. Firma): | ||||
| Straße/Hausnr.: | ||||
| PLZ/Ort: * | ||||
| Ich bin mit den AGB und der Netiquette einverstanden.: * | ||||
Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wie viele Jahreszeiten gibt es?:






close












(6)


