Patientin gerettet, Transporter brennt aus

01.09.2010     inFranken.de

Feuer Auf Höhe der Rastanlage Steigerwald-Nord an der A3 kam es zu einem Fahrzeugbrand. In dem Transporter wurde eine Patientin liegend befördert, die rechtzeitig ins Freie gebracht werden konnte.


Der Ford Transit der Johanniter Unfallhilfe Regensburg stand plötzlich in Flammen. Schlüsselfelder Feuerwehrleute löschten den Brand. Foto: Feuerwehr Schlüsselfeld
Wie die Schlüsselfelder Feuerwehr mitteilt, handelte sich bei dem ausgebrannten Wagen um einen Transporter der Johanniter Unfallhilfe Regensburg. Zwei Zivildienstleistende der Johanniter hatten den Auftrag, eine Patientin liegend auf einer Trage von Regensburg nach Bad Mergentheim zu bringen.

Die Patientin war zwar gehfähig, wurde jedoch aufgrund der langen Fahrtstrecke liegend befördert.

Der Fahrer des Ford Transit bemerkte am Mittwoch um die Mittagszeit bei voller Fahrt in Höhe der Rastanlage ein Schlaggeräusch und den Ausfall der Bremsen. Es bildete sich Rauch im Innenraum.

Der Fahrer ließ das Fahrzeug auf der Standspur zum Stehen kommen und rettete die Patientin geistesgegenwärtig mit seinem Kollegen über die Rampe aus dem Kleinbus. Inventar wie Liege und Rollstuhl konnten gesichert werden, alles weitere verbrannte. Die Schlüsselfelder Wehr löschte den Brand unter Atemschutz.



Drucken Artikel Versenden Abo bestellen
 

Weitere Artikel zum Thema suchen



Alternative Suche im Zeitungsarchiv
Hinweis: für Epaper-Abonnenten kostenlos


Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden

Kommentieren


Titel:
Text:
 
(noch Zeichen)

Unregistrierte Nutzer
 
 

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.

Geben Sie bitte folgende Daten ein, um sich zu registrieren und Ihren Kommentar zu speichern.
Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet, und nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben werden!

gewünschter Benutzername:  *
gewünschtes Passwort:  *
Wiederholung Passwort:  *
E-Mail:  *
Kundennummer:
Anrede:
Frau Herr  
Vorname:
Nachname:
Zusatz (z.B. Firma):
Straße/Hausnr.:
PLZ/Ort:  *
Ich bin mit den AGB und der Netiquette einverstanden.:  *


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

Wieviel ist 24 - 4: 




Nachrichten aus Ihrer Umgebung
Bad Kissingen Schweinfurt Kitzingen Haßberge Bamberg Erlangen-Höchstadt Forchheim Bayreuth Kulmbach Lichtenfels Coburg Kronach
Stammtisch-Gwaaf mit KKK
KKK
Auf kkk.infranken.de finden Sie alle Videos.
Soziale Netzwerke + Services inFranken.de
E-Paper + Zeitungsarchiv
Die Zeitungsausgaben der letzten zwei Wochen stehen Ihnen mit dem Online-Abo jederzeit, weltweit online zur Verfügung.
Zum E-Paper

Sie suchen einen älteren Zeitungsartikel?
Zum Zeitungsarchiv