200 Liter Öl liefen in den Kanal

06.09.2010     inFranken.de

Polizeibericht Nur dank eines aufmerksamen Klärmeisters konnte ein größerer Schaden verhindert werden.


Ein unbekannter Täter hat etwa 200 Liter einer ölhaltigen Substanz in das Abwassersystem der Stadt Neustadt eingeleitet. Ein aufmerksamer Klärmeister konnte jedoch Schlimmeres verhindern, denn er entdeckte die Flüssigkeit noch rechtzeitig, bevor diese in die Kläranlage gelangen konnte.

Die Substanz musste durch eine Spezialfirma abgepumpt werden. Die Entsorgungskosten hierfür belaufen sich auf 3000 Euro. Das Wasserwirtschaftsamt Kronach sowie das Landratsamt Coburg wurden verständigt und befassen sich mit dem Fall. Wäre die Substanz in die Kläranlage gelangt, wäre ein Schaden in Höhe von mehreren 10.000 Euro entstanden.

Die Neustadter Polizei sucht Zeugen.



Drucken Artikel Versenden Abo bestellen
 

Weitere Artikel zum Thema suchen



Alternative Suche im Zeitungsarchiv
Hinweis: für Epaper-Abonnenten kostenlos


Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden

Kommentieren


Titel:
Text:
 
(noch Zeichen)

Unregistrierte Nutzer
 
 

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.

Geben Sie bitte folgende Daten ein, um sich zu registrieren und Ihren Kommentar zu speichern.
Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet, und nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben werden!

gewünschter Benutzername:  *
gewünschtes Passwort:  *
Wiederholung Passwort:  *
E-Mail:  *
Kundennummer:
Anrede:
Frau Herr  
Vorname:
Nachname:
Zusatz (z.B. Firma):
Straße/Hausnr.:
PLZ/Ort:  *
Ich bin mit den AGB und der Netiquette einverstanden.:  *


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

Wieviele Tage hat ein Jahr?: 




Nachrichten aus Ihrer Umgebung
Bad Kissingen Schweinfurt Kitzingen Haßberge Bamberg Erlangen-Höchstadt Forchheim Bayreuth Kulmbach Lichtenfels Coburg Kronach
Aktuelle Angebote
Soziale Netzwerke + Services inFranken.de
E-Paper + Zeitungsarchiv
Die Zeitungsausgaben der letzten zwei Wochen stehen Ihnen mit dem Online-Abo jederzeit, weltweit online zur Verfügung.
Zum E-Paper

Sie suchen einen älteren Zeitungsartikel?
Zum Zeitungsarchiv