Nacktschnecke legt Ampelanlage lahm
15.09.2011 Ort: Bayreuth
Stau In Bayreuth ist es während des morgendlichen Berufsverkehrs zu einem tierischen Zwischenfall gekommen. Die eigenwillige Kriechstrecke einer Nacktschnecke sorgte für eine Verkehrsbehinderung.
Gegen 6.45 Uhr meldeten laut Polizeimeldung erste Verkehrsteilnehmer einen Totalausfall in allen Richtungen an der Ampelanlage. Es kam zu längeren Wartezeiten und Behinderungen. Immer wieder mussten Beamte der Inspektion Bayreuth-Stadt verkehrsregelnd eingreifen.
Ein Techniker wurde verständigt und entdeckte an der Schaltanlage die außergewöhnliche Ursache des Ausfalls:
Durch eine winzige Beschädigung an der Verkleidung der Ampelsteuerung hatte eine Nacktschnecke ihren Weg ins Innere gefunden. Eine lange Schleimspur ziehend kroch das Tier über die empfindliche Elektronik der Anlage und verursachte einen Kurzschluss. Der Techniker konnte erst nach Austausch einiger Komponenten die Anlage um 9.20 Uhr wieder in Gang setzen. Für die Schnecke kam jede Hilfe zu spät.
Weitere Artikel zum Thema suchen
Kommentare
Zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden
Kommentieren
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzuschicken.
| Benutzername |
Passwort |
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte hier.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.
Geben Sie bitte folgende Daten ein, um sich zu registrieren und Ihren Kommentar zu speichern.
Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet, und nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben werden!
| gewünschter Benutzername: * | ||||
| gewünschtes Passwort: * | ||||
| Wiederholung Passwort: * | ||||
| E-Mail: * | ||||
| Kundennummer: | ||||
| Anrede: |
|
|||
| Vorname: | ||||
| Nachname: | ||||
| Zusatz (z.B. Firma): | ||||
| Straße/Hausnr.: | ||||
| PLZ/Ort: * | ||||
| Ich bin mit den AGB einverstanden.: * | ||||
Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 31 - 1:







close












(1)









eraffe
Facebook
Twitter