Streife löscht Sattelzug - der Fahrer schläft
22.02.2012
Ort: Bad Brückenau ![]()
Unglück Einer aufmerksamen Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck ist es zu verdanken, dass ein Lkw-Brand auf einem Parkplatz bei Bad Brückenau glimpflich ausgegangen ist.
Gegen 22.15 Uhr waren die beiden Ordnungshüter auf dem Parkplatz Rehecke an der A 7 in Fahrtrichtung Kassel unterwegs und kontrollierten zunächst einen Lastwagen wegen dessen defekter Beleuchtung. Als die beiden dann anschließend weiterfahren wollten, bemerkten sie an einem geparkten Sattelzug, dass dessen Kühlaggregat am Auflieger Feuer gefangen hatte. Mit ihrem im Dienstauto mitgeführten Feuerlöscher gelang es den Beamten, die Flammen rasch zu löschen.
Danach weckten sie den 54-jährigen Fahrer des Sattelzuges, der von der ganzen Aktion nichts mitbekommen hatte und in seinem Führerhaus geschlafen hatte. Sichtlich erleichtert waren dann alle drei, dass nichts Schlimmeres passiert war. Nachdem sich der Fahrer bedankt hatte, rückten die Ordnungshüter mit dem guten Gefühl ab, zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen zu sein. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1000 Euro. pol/red
Weitere Artikel zum Thema suchen
Kommentare
Zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden
Kommentieren
| Benutzername |
Passwort |
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte hier.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.
Geben Sie bitte folgende Daten ein, um sich zu registrieren und Ihren Kommentar zu speichern.
Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet, und nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben werden!
| gewünschter Benutzername: * | ||||
| gewünschtes Passwort: * | ||||
| Wiederholung Passwort: * | ||||
| E-Mail: * | ||||
| Kundennummer: | ||||
| Anrede: |
|
|||
| Vorname: | ||||
| Nachname: | ||||
| Zusatz (z.B. Firma): | ||||
| Straße/Hausnr.: | ||||
| PLZ/Ort: * | ||||
| Ich bin mit den AGB einverstanden.: * | ||||






close




















(4)






