Christoph Waltz spielt doch nicht Freud

15.03.2010     inFranken.de

Schauspieler Der frisch gekürte österreichische Oscar-Preisträger Christoph Waltz wird doch nicht als Sigmund Freud vor der Kamera stehen: Der 53-Jährige habe auf die Rolle in David Cronenbergs "The Talking Cure" verzichtet, um stattdessen den Streifen "Water for Elephants" zu drehen, berichtete die Nachrichtenagentur APA am Montag.


Der Schauspieler Christoph Waltz bei der Oscar-Verleihung Foto. dpa
Den Part des österreichischen Begründers der Psychoanalyse werde nun Viggo Mortensen übernehmen, schrieb die Filmdatenbank imdb.com. Weitere Hauptdarsteller in dem Film sind Keira Knightley und Michael Fassbender.

Waltz werde hingegen unter der Regie von Richard LaGravenese einen paranioden und sadistischen Stallmeister spielen, der seine Frau ebenso schlecht behandelt wie die Tiere in seinem Wanderzirkus. Ursprünglich sollte Sean Penn den Bösewicht spielen. Mit von der Partie ist auch Oscar-Preisträgerin Reese Witherspoon ("Walk the line"). "Wasser für die Elefanten" basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage von US-Schriftstellerin Sara Gruen. dpa



Drucken Artikel Versenden Abo bestellen
Stichworte zum Thema Freud | Reese | Witherspoon | Christoph | Waltz
 

Weitere Artikel zum Thema suchen



Alternative Suche im Zeitungsarchiv
Hinweis: für Epaper-Abonnenten kostenlos


Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden

Kommentieren


Titel:
Text:
 
(noch Zeichen)

Unregistrierte Nutzer
 
 

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.

Geben Sie bitte folgende Daten ein, um sich zu registrieren und Ihren Kommentar zu speichern.
Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet, und nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben werden!

gewünschter Benutzername:  *
gewünschtes Passwort:  *
Wiederholung Passwort:  *
E-Mail:  *
Kundennummer:
Anrede:
Frau Herr  
Vorname:
Nachname:
Zusatz (z.B. Firma):
Straße/Hausnr.:
PLZ/Ort:  *
Ich bin mit den AGB und der Netiquette einverstanden.:  *


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

Wie viele Jahreszeiten gibt es?: 




Nachrichten aus Ihrer Umgebung
Bad Kissingen Schweinfurt Kitzingen Haßberge Bamberg Erlangen-Höchstadt Forchheim Bayreuth Kulmbach Lichtenfels Coburg Kronach
24.05. 25.05. 26.05. mehr Wetter
Tagsüber heiter sonnig sonnig
Abend sonnig sonnig sonnig
Nacht sonnig sonnig sonnig
Ihre Meinung zählt
Haben sie Fragen, Anregungen oder Tipps zu inFranken.de? Dann schreiben Sie uns bitte. Denn ihre Meinung zählt!
Hier geht es zum Formular