Montag, 11. September 2017 17:00

Suche erfolgreich: Vermisster aus Bayreuth in Nürnberg aufgetaucht

Der vermisste 63-Jährige aus Bayreuth ist am Montagmittag in Nürnberg gefunden worden.
Der vermisste Mann aus Bayreuth ist in Nürnberg gefunden worden. Symbolfoto: Christopher Schulz

Bayreuth - Der vermisste Gerhard Tavernier wurde am Montagmittag in Nürnberg gefunden und wohlbehalten an seine Familie übergeben. Die Polizei bedankt sich bei der Bevölkerung für ihre Mithilfe.

Passanten fanden Gerhard Tavernier gegen 14 Uhr desorientiert in der Nürnberger Innenstadt und verständigten die Polizei. Vorsorglich begab sich der Vermisste zunächst in ärztliche Hände, konnte aber schlussendlich wohlbehalten von seinen Angehörigen in Empfang genommen werden.

Offensichtlich war der 63-Jährige bereits am Abend zuvor ohne konkretes Ziel mit dem Zug nach Nürnberg gereist und hatte dort die Nacht im Freien verbracht.