zurück zur Startseite

Laufsport

Mit der Saale-Zeitung zum Saaletal-Marathon

Noch nie einen Marathon oder einen Halbmarathon gelaufen? Wir liefern die Motivation.
Landschaftlich reizvoll ist der Saaletal-Marathon allemal. Unsere Aufnahme wurde in der Nähe von Arnshausen gemacht. Foto: ssp
 
Gute Vorsätze gesucht? Wir hätten da was... Auch in diesem Jahr ist die Saale-Zeitung der Medienpartner für den Saaletal-Marathon, der am 8. April 2017 zum achten Mal zur Austragung kommt. Im Vorjahr hatten wir wöchentliche Trainingseinheiten gemeinsam mit dem ausrichtenden SV Ramsthal angeboten, sind durch winterliche Landschaften gestapft, hatten ein Lauftraining abgehalten oder uns mit der Blackroll angefreundet. Um die Vorfreude auf dieses Lauf-Ereignis zu steigern, sieht unser Konzept dieses Mal etwas anders aus. Auf diesem Weg suchen wir eine oder mehrere Personen, die sich zum ersten Mal an einen Halbmarathon oder sogar einen Marathon über etwas mehr als 42 Kilometer herantrauen. Vielleicht lag ein solcher Gedanke schon immer tief im Hinterkopf, und es braucht lediglich eine kleine Motivationshilfe, um aus der Idee einen Plan werden zu lassen, über den wir in Form einer kleinen wöchentlichen Serie berichten. Starten würden wir mit unserer Aktion acht bis zehn Wochen vor dem Lauf-Event. Nähere Details wären zu besprechen. Was uns wichtig ist: Wir geben gerne Tipps und Hilfestellungen, im Vordergrund soll aber stets der Spaß an der Bewegung stehen. Mitmachen und ankommen sind das oberste Ziel.
Interessenten mögen sich bitte mit Name und Kontaktnummer per Email melden unter sport.badkissingen@infranken.de unter dem Stichwort "Saaletal-Marathon".
Newsletter kostenlos abonnieren


noch Zeichen



Bitte melden Sie sich an, um kommentieren zu können:

Sie sind noch nicht registriert? Bitte hier registrieren.