zurück zur Startseite

Gemeinderat

Helme, Handschuhe, Schutzanzüge und mehr

Die Feuerwehr Sanspareil bekommt vier neue Schutzanzüge, vier Helme und acht Paar Handschuhe. Außerdem hat die Truppe noch den Austausch einiger B- und C-Sc...
 
Die Feuerwehr Sanspareil bekommt vier neue Schutzanzüge, vier Helme und acht Paar Handschuhe. Außerdem hat die Truppe noch den Austausch einiger B- und C-Schläuche als Ersatzbeschaffungen angemeldet.
Ohne Diskussion stimmten die Marktgemeinderäte aus Wonsees den Anschaffungen zu, die einen Wert von 1532 Euro haben.
Ebenfalls positiv beschieden wurde der Bauantrag von Thomas Karl. Er möchte im Baugebiet an der Kirche in Wonsees eine Garage errichten. Die Marktgemeinderäte erteilten die notwendigen Befreiungen von den Festsetzungen des Bebauungsplans. Die geplante Garage weicht in der Dachneigung und bei der Größe der vorgesehenen Gaube von den Vorgaben ab.


Raser in Zedersitz?

Bürgermeister Andreas Pöhner informierte die Räte außerdem darüber, dass sich Bürger an die Gemeinde gewandt haben, weil im Bereich Zedersitz zu schnell gefahren werde.
Das Schreiben wird an die zuständige Straßenverkehrsbehörde weitergeleitet.
Newsletter kostenlos abonnieren


noch Zeichen



Bitte melden Sie sich an, um kommentieren zu können:

Sie sind noch nicht registriert? Bitte hier registrieren.