zurück zur Startseite

Bauhofleiter verabschiedet

Im Rahmen einer Feier des Marktes Wonsees wurde der Bauhofleiter Heinrich Schwank feierlich in den Ruhestand verabschiedet. Bürgermeister Andreas Pöhner wür...
Der Wonseeser Bauhofleiter Heinrich Schwank wurde in den Ruhestand verabschiedet. Unser Bild zeigt (von links) Zweiten Bürgermeister Wolfgang Schleicher, Bürgermeister Andreas Pöhner, Heinrich Schwank sowie Altbürgermeister Günter Pfändner. Foto: privat
 
Im Rahmen einer Feier des Marktes Wonsees wurde der Bauhofleiter Heinrich Schwank feierlich in den Ruhestand verabschiedet. Bürgermeister Andreas Pöhner würdigte die großen Verdienste Heinrich Schwanks für den Markt Wonsees.


Vielfältige Fähigkeiten

Als gelernter Zimmermann brachte Schwank seine Fähigkeiten beim Bauhof bei zahlreichen Baumaßnahmen mit ein. Dadurch ermöglichte er der Gemeinde kostengünstige Dacherneuerungen zum Beispiel beim Kindergarten, der Grundschulturnhalle oder der neuen Bauhofhalle, um nur einige Maßnahmen zu nennen.


Lob vom Altbürgermeister

Heinrich Schwank war von 1996 bis 2016 beim Bauhof beschäftigt, den er ab 1999 leitete. Zuletzt hatte er sich bei der umfassenden Renovierung der Kneipp-Anlage Wonsees sehr verdient gemacht. Auch Altbürgermeister Pfändner lobte die Gesamtleistung des ehemaligen Bauhofleiters und wünschte ihm für den Ruhestand alles Gute. red
Newsletter kostenlos abonnieren


noch Zeichen



Bitte melden Sie sich an, um kommentieren zu können:

Sie sind noch nicht registriert? Bitte hier registrieren.