zurück zur Startseite

Neuer Feuerwehrvorstand gewählt

Am 04.03.2017 hielt die Freiwillige Feuerwehr Markt Kasendorf ihre jährliche Mitgliederversammlung im Schulungsraum des Feuerwehrgerätehauses ab. Auf dem Programm standen in diesem Jahr unter anderem die Neuwahlen des Vorstandes...
Community inFranken.de
 
Am 04.03.2017 hielt die Freiwillige Feuerwehr Markt Kasendorf ihre jährliche Mitgliederversammlung im Schulungsraum des Feuerwehrgerätehauses ab. Auf dem Programm standen in diesem Jahr unter anderem die Neuwahlen des Vorstandes.

In teilweise knapper Abstimmung wurden fast alle Führungspositionen des Feuerwehrvereins neu besetzt. Vorsitzender bleibt Jürgen Hüber, vertreten wird er jetzt von Katrin Groß. Kassenwart Markus Zoike-Hoy und Steffen Guth als Schriftführer unterstützen die beiden. Weiterhin bestätigten die Mitglieder die bisherigen Kassenprüfer Reinhard Müller und Michael Wagner. Geleitet wurde die Wahl von Bernd Steinhäuser, Bürgermeister der Marktgemeinde, Dienstherr und gern gesehener Gast bei der Feuerwehr.

Vorsitzender, Kommandant und Bürgermeister nutzen den feierlichen Rahmen der Versammlung auch, um langjährigen Mitgliedern der Feuerwehr ihren Dank auszudrücken. Bernd Hacker und Robin Müller wurden für 20 Vereinstreue und verrichtete Dienstjahre ausgezeichnet, Friedrich Groß und Michael Wagner für 30. Alle Geehrten erhielten eine Urkunde und ein entsprechendes Ärmelabzeichen für die Dienstuniform.

Weiterhin berichteten die Vorstandsmitglieder über die im vergangenen Geschäftsjahr ausgerichteten Feste und sonstigen Aktivitäten. Der nun ehemalige Kassenwart gab e inen Einblick in die finanzielle Situation des Vereins. Jugendwartin Sabine Groß-Funke legte Zeugnis über die recht erfolgreiche Jugendarbeit mit derzeit acht Jung-Feuerwehranwärtern ab, hier wird neuerdings auch viel in nicht-feuerwehrtechnische Freizeitaktivitäten investiert. Zum Abschluss folgte eine kurze Aussprache zu aktuellen Fragen mit dem Bürgermeister.

Unser Foto zeigt v.l.n.r.: Bgm. Bernd Steinhäuser, Kassenwart Markus Zoike-Hoy, Kommandant Michael Groß, Kassenprüfer und Geehrter Michael Wagner, Geehrter Robin Müller, Vorsitzender Jürgen Hübner, Kassenprüfer Reinhard Müller, Stv. Vorsitzende Katrin Groß, Schriftführer Steffen Guth, Stv. Kommandant Markus Weißschädel


noch Zeichen



Bitte melden Sie sich an, um kommentieren zu können:

Sie sind noch nicht registriert? Bitte hier registrieren.