zurück zur Startseite

Eine lobenswerte Aktion

In einer gemeinsamen Aktion haben Mitglieder des Fördervereins "Schau hin " aus Kulmbach, der LBV-Ökostation Helmbrechts und des Frankenwaldvereins Marktleu...
Sie nahmen an der Umwelraktion teil (von links): Marco Wolf, Hannah Lucas,, Konstantin Dörfler, Mario Wohlfahrt, Christine Narr, Eugen Schmidt, Claudio Hoffmann, Petra Füßmann, Patrick Chabrowski, Romina Huhs, Ralf Huhs und Reiner Meisel. Foto: Klaus-Peter Wulf
 
In einer gemeinsamen Aktion haben Mitglieder des Fördervereins "Schau hin " aus Kulmbach, der LBV-Ökostation Helmbrechts und des Frankenwaldvereins Marktleugast im Forst von Obmann Reiner Meisel, direkt am überregionalen Frankenwald-Steig gelegen, 25 Nist- und Fledermauskästen aufgehängt.
Der Verein "Schau hin " um Vorsitzenden Ralf Huhs hatte mit einer großzügigen Spende den Kauf der Bausätze für die Nisthilfen ermöglicht und diese danach auch zusammengebaut, wofür sich Meisel herzlich bedankte. Jetzt wurden sie unter der fachmännischen Leitung von Mario Wohlfahrt, dem Leiter der Ökostation Helmbrechts des Landesbunds für Vogelschutz, angebracht.


Fachleute mit im Boot

"Ralf Huhs kam mit dem Angebot auf mich zu, ein gemeinsames Tier- und Umweltprojekt mit einer Spende zu unterstützen. So wurde dann nach reiflicher Überlegung das Nistkastenprojekt am überregionalen Wanderweg Frankenwaldsteig geboren. Wir haben die Fachleute der Ökostation mit ins Boot genommen", sagte Reiner Meisel bei der morgendlichen Aktion am Frankenwaldsteig oberhalb der Kosermühle.
Interessiert habe sich auch Rektor Siegfried Sesselmann von der Grund- und Mittelschule Marktleugast gezeigt, er wolle das Projekt mit seinen Schülern aktiv mit begleiten, so der Obmann, der seinen Mischwald gerne zur Verfügung stellte.
Die Natur- und Heimatfreunde sind jetzt schon gespannt, welche Vogel- und Fledermausarten die angebotenen Nisthilfen benutzen. Klaus-Peter Wulf
Newsletter kostenlos abonnieren


noch Zeichen



Bitte melden Sie sich an, um kommentieren zu können:

Sie sind noch nicht registriert? Bitte hier registrieren.